Geräusche bei Vollgas

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Geräusche bei Vollgas

Beitragvon MZETSFahrer » 19. November 2017 19:13

Schönen guten Abend!

Bei meinen MZ sowohl bei der 150er TS als auch bei der 250 ETS tritt beim fahren unter Vollgas ein eigenartiges Geräusch auf. Im allgemeinen "Grundrauschen" des Motors fängt es plötzlich an vereinzelt zu "klimpern". So als würde man einzelne Nägel in einen Blecheimer werfen. Das tritt aber nur auf wenn der Gashahn auf Anschlag ist. Ich nehme dann immer das Gas leicht zurück und das Geräusch ist wieder weg.
Kann mir vielleicht jemand anhand meiner Geräuschbeschreibung einen Tip geben was das sein könnte?
Besten Dank schon mal!

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250/1
MZ ETS 250
MZETSFahrer

 
Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert: 23. August 2013 19:24
Wohnort: Pattensen und Mittelsachsen

Re: Geräusche bei Vollgas

Beitragvon Hegautrabi » 19. November 2017 19:16

Das kann Lastklingeln sein. Ziehe mal den Choke leicht wenn es auftritt, dann sollte es nicht mehr zu hören sein.
Wenn doch, dann ist das eher ein mechanisches Geräusch.

Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006
Hegautrabi

 
Beiträge: 600
Themen: 5
Registriert: 2. Juli 2011 16:02
Wohnort: 78224 Singen (Htwl.)
Alter: 59

Re: Geräusche bei Vollgas

Beitragvon hiha » 19. November 2017 19:29

Da würd ich auch auf Klingeln tippen. Wenn der Motor original und sorgfältig aufgebaut wurde (quetschflächen) könnte es an Mager oder zu frühem Zündzeitpunkt liegen.
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Geräusche bei Vollgas

Beitragvon MZETSFahrer » 19. November 2017 19:34

Beste Dank schon mal! Das klingeln bei mir ist nicht so ein Dauerklingeln wie beispielsweise eine Türklingel sondern eher unregelmäßig...

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250/1
MZ ETS 250
MZETSFahrer

 
Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert: 23. August 2013 19:24
Wohnort: Pattensen und Mittelsachsen

Re: Geräusche bei Vollgas

Beitragvon hiha » 20. November 2017 09:37

Ja, so isses.
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste