Arretierstift der Kolbenringe TS 125, Nadellager

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Arretierstift der Kolbenringe TS 125, Nadellager

Beitragvon MZ_NRW » 21. November 2017 20:35

Hallo, ich habe einen neuen (gebrauchten) Kolben und bin mir nicht sicher wie ich erkennen kann ob er noch in Ordnung ist. Es geht um die Arretierstifte welche sich in den Nuten für die Kolbenringe befinden. Wie weit müssen die Arretierstifte in die Nuten für die Kolbenringe hineinragen. Wenn ich den Kolbenring auf den Arretierstift zuschiebe verhakt er sich ein wenig. Ist das ausreichend oder kann man das irgendwie messen. In den schlauen Büchern steht nur, dass die Arretierstifte fest sein müssen.
Ich will das den Kolben als Umbau für eine 150er benutzen. Weil dann eh ein neuer Kolbenbolzen kommt, soll dann gleich das Nadellager gewechselt werden oder besser das alte weiterbenutzten?
Ich habe mal ein Bild beigefügt.

Kolben.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 150 (1977) (auf 125 ccm umgerüstet), TS 250/1 (1977), Triumph Tiger 800
MZ_NRW

 
Beiträge: 65
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 20. November 2017 16:14

Re: Arretierstift der Kolbenringe TS 125, Nadellager

Beitragvon MZ_NRW » 8. April 2018 17:33

Ich antworte mal selber auf meine Frage, möglicherweise hilft die Antwort. Der Arretierstift ist so in Ordnung.

Fuhrpark: TS 150 (1977) (auf 125 ccm umgerüstet), TS 250/1 (1977), Triumph Tiger 800
MZ_NRW

 
Beiträge: 65
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 20. November 2017 16:14


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ertz und 26 Gäste