Seite 1 von 1

Ölverlust MZ TS 250

BeitragVerfasst: 26. November 2017 20:38
von MZETSFahrer
Hallo und schönen guten Abend!

Bei meiner MZ drückt Getriebeöl aus der Motorschraube schräg unter der Abtriebswelle/Ritzel. Gibt es da eine Möglichkeit das von außen dicht zu bekommen? Schraube lösen und abdichten?

Beste Grüße!

Re: Ölverlust MZ TS 250

BeitragVerfasst: 26. November 2017 20:47
von Kai2014
Die Schraube, ist es meist nicht.
Entweder der Leergangschalter oder der kleine Deckel da neben.
Reinigen und mit Dichtmasse bestreichen.

Re: Ölverlust MZ TS 250

BeitragVerfasst: 7. Februar 2018 13:46
von albatros
Kai2014 hat geschrieben:Die Schraube, ist es meist nicht.
Entweder der Leergangschalter oder der kleine Deckel da neben.
Reinigen und mit Dichtmasse bestreichen.



Hallo!
Wie heiß diese Dichtmasse?
Bei meine tropft auch ein wenig.

Re: Ölverlust MZ TS 250

BeitragVerfasst: 7. Februar 2018 16:12
von g-spann
Hylomar oder Reinzoplast...

Re: Ölverlust MZ TS 250

BeitragVerfasst: 7. Februar 2018 18:34
von mr_hossa
Bei mir hat es auch zu dem Deckel rausgedrückt. Habe das Moped auf die Seite gelegt alles fein sauber gemacht und dann mit Flüssigmetall zugeklebt.

Re: Ölverlust MZ TS 250

BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 20:10
von Lozz1
Hallo miteinander,
Habe bei meiner TS 150 an zwei Blockschrauben das gleiche Problem.
Es läuft Getriebeöl aus.
Zunächst hatte ich Kupferringe unter die M6-Schrauben gelegt, was nichts verbessert hat.
Dann erzählte mir ein Bekannter, dass der Fehler auftritt, wenn beim Zusammenbau die Drehmomente
Nicht eingehalten werden. Die Alu- Gehäuseschalen verziehen sich und das Öl findet dann seinen Weg.
Werde bei mir die Drehmomente überprüfen und hoffe auf Besserung.

Liebe Grüße, Klaus