Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.
Moderator: Moderatoren
von jemxt » 28. November 2017 16:36
Ich gehe mal davon aus dass die offene Seite in das Kurbelgehäuse zeigt und die geschlossene Seite zum Ölleitblech/Simmerring.
Ist das richtig so?
MfG Jens
Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
-
jemxt
-
- Beiträge: 605
- Themen: 35
- Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
- Wohnort: Nähe BTF
- Alter: 59
von Kai2014 » 28. November 2017 16:45
Nein, anders rum . Die geschlossene Seite zur KW, die offene Seite zur Ölleitscheibe, weil da sind die Öl Kanäle. Und das Öl muss in die Lager.
Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
-
Kai2014
-
- Beiträge: 2593
- Themen: 16
- Bilder: 0
- Registriert: 30. Juni 2014 10:11
- Wohnort: 99846 Seebach
- Alter: 55
-
von jemxt » 28. November 2017 16:58
Wirklich?
Werden die Lager nicht durch das Kraftstoff-Luftgemisch geschmiert?
MfG Jens
Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
-
jemxt
-
- Beiträge: 605
- Themen: 35
- Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
- Wohnort: Nähe BTF
- Alter: 59
von MZ Werner » 28. November 2017 17:12
jemxt hat geschrieben:Wirklich?
Werden die Lager nicht durch das Kraftstoff-Luftgemisch geschmiert?
das Öl wird in der Ölaufangrille gesammelt und dann durch die Bohrungen zum Ölleitblech gebracht. Dort gelangt das Öl in die Kurbelwellenlager.
Grüße Werner
Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
-
MZ Werner
-
- Beiträge: 2044
- Artikel: 1
- Themen: 91
- Bilder: 20
- Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
- Wohnort: 28357 Bremen
- Alter: 69
von jemxt » 28. November 2017 17:20
Fazit:
Offene Seite nach Außen.
Richtig, so wie es Kai geschrieben hat?
Stehe gerade auf dem Schlauch
MfG Jens
Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
-
jemxt
-
- Beiträge: 605
- Themen: 35
- Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
- Wohnort: Nähe BTF
- Alter: 59
von hiha » 28. November 2017 17:23
Es ist nahezu wurscht wierum. Das ist mein fazit. Die nichtamtliche Einbauvorschrift sagt, dass die geschlossrne seite zur kurbelwange weisen soll.
Hans
Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
-
hiha
-
- Beiträge: 4412
- Themen: 51
- Bilder: 5
- Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
- Wohnort: Neubiberg b. München
von jemxt » 28. November 2017 17:26
Danke für die Bestätigung.
Für mich ist das Thema geschlossen, die Heizplatte ist schon warm.
MfG Jens
Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
-
jemxt
-
- Beiträge: 605
- Themen: 35
- Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
- Wohnort: Nähe BTF
- Alter: 59
von Rossi1979 » 1. Januar 2018 15:22
Hi,
ich greife das nochmal auf. Wohin muss die geschlossene Seite beim MM150/2 Motor? Rechts Richtung Kurbelwellenwange? Links, da sind ja 2 Lager montiert?!
MfG
Tobias
Fuhrpark: Simson Sperber SR4-3 Baujahr 66, Schwalbe KR51/2 BJ 82, Schwalbe KR51 Baujahr 67, Schwalbe KR51 Baujahr 1964 und vieles mehr. MZ ES 150/1 BJ 1969
-
Rossi1979
-
- Beiträge: 249
- Themen: 4
- Registriert: 20. September 2013 16:47
- Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
- Alter: 44
von muenstermann » 1. Januar 2018 15:32
beide Richtung Kurbelwelle, in Wahrheit ist sicher schnuppe, da auch die Motoren mit blechkäfigen einwandfrei funktionieren
Is maith an scáthán súil charad.
Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
-
muenstermann
-
- Beiträge: 1297
- Themen: 13
- Registriert: 28. November 2010 22:43
- Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)
Zurück zu Antrieb
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 3einhalb, bmwklausi, Der Sterni, Google [Bot], hmt, Lausi, Michael-01, Mopedmessi, Obo92, Ronnyausprag, surfedgar, Van ES und 92 Gäste