von trabimotorrad » 1. Dezember 2017 12:37
Mag sein, das es optisch nicht so richtig rüber kommt, aber auf mich wirkt die Verfärbung in der Laufbahn NICHT wie eine Vertiefung sondern sieht ERHABEN aus. Ich würde gerne eine Ansicht des Kolbens sehen, von der Seite aus aufgenommen, die mit der Verfärbung korrespondiert.
Dann würde ich auch gerne mal die Laufbahn mit einem Subito-Innenmessgerät und den Kolben mit einer Bügelmessschraube vermessen. Dann könnte man eine etwas genauere Aussage treffen, was da zu tun ist. Okay, bei mehr als 0,08mm Unterschied zwischen Kolben und Zylindermaß wird wohl ums auf-Übergröße-Schleifen kaum ein Weg vorbei führen
Aus eigenen Demontagen weiß ich, das der heftig aussehende, JETZT NOCH fühlbare Absatz in der Laufbahn, also oberhalb des obersten Kolbenring, oft DEUTLICH kleiner ist, wenn die Ölkohle weg ist.
Und da überdies GUTE 175er-Kolben recht selten sind, kann es durchaus sein, das der "Magier aus Fellbach" doch weiterhelfen kann
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.