Hallo zusammen,
am 29.11. spät am Abend brach mir ja die Kickerfeder. Nach Hause kam ich noch. Seitdem steht die TS 250 und ich fahre mit Bus und Bahn. Auch, da das eigentlich angedachte Nachfolgemotorrad motortechnisch streikte Somit setzte ich am 11.11. wieder die TS ein.
Nun habe ich zwei neue Kickerfedern bestellt und diese auch nach Vorgabe montiert. Die Welle in den Schraubstock gespannt und den Deckel um 1,25 Umdrehungen gegen Uhrzeigersinn gedreht. Haute auch alles hin, gar meine von mir gesetzten Körnerpunkte auf Welle aussen und Kicker stimmten, schauten gen 12 Uhr, wenn der Kicker links am Gummi anliegt.
Ich zweifelte aber, da die Feder im gespannten Zustand so "schief und quer" ausschaut, also irgendwie ungut. Also alles demontiert und den Kicker mal nur um 1/4 Umdrehung vorgespannt, so dass o.g. Markierungen auch wieder stimmten. Das war aber doch zu wenig. Also alles doch wieder mit 1 1/4 Umdrehungen. Dann wollte ich den Deckel montieren, vorher Kupplungsausrücker eingestellt, alles prima. Dann aber zweifelte ich wieder, da ich den Eindruck hatte, dass die Kickerfeder zu sehr gen Kickerritzel drückt und das Schwanenhalsblech mit dem T-Stück nicht hinten einrastet, also zu weit vom Deckel entfernt ist.
Und das war auch gut so: Ich betätigte den Kicker nochmals mehrmals und "padoing!" - sprang das Federende hinten aus der Bohrung des Deckels.
Was mache ich nur falsch??? Ich könnte verzweifeln, brauch die TS wieder (auch wenn der Motor kränkelt -hoffentlich macht er noch ein paar Tage oder Wochen. Ersatz noch nicht fertig...) und spiele gar mit dem Gedanken, eine TS 250/1 von 78 zu holen, für die Schönwettertage. Denn immerzu mit einzig und allein mit einer MZ zu fahren, ist doch hanebüchen. Die 200.000 Km innerhalb 9 3/4 Jahren waren ja echt schön, nun muss es aber mal ruhiger werden.
Ich danke euch für eure Antworten.
Viele Grüße
Dominik