wie entspannt sich etz 250 küplung ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

wie entspannt sich etz 250 küplung ?

Beitragvon adri » 6. Januar 2018 14:02

Hallo,
Heute meine kuplung zusammen gebaut ,mit neue scheiben und Federn. Drück lager auch neu.alles prima, konus klemmt prima.

Aber ich frage mich ab :Federt das alu druckstuck wirklich ein ? Ich kann nichts anderes bedenken das die kuplungscheiben etwas spiel gebt.

Die federn und distanzscheiben sind prima montiert,aber nach andrehen der M6 mutern der führungsbolzen bleibt da kein spiel mehr. Oder sieht das nur so aus ?

Bin mir fast sicher das kuplung funktionieren soll , mit buch zusammen gebaut. will aber gerne wissen wie es funktioniert.

bilder mitgesendet.

Grusse,Adri.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu
adri

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Themen: 37
Registriert: 5. April 2012 14:17
Wohnort: Zaandam
Alter: 56

Re: wie entspannt sich etz 250 küplung ?

Beitragvon Paule56 » 6. Januar 2018 14:09

Diese Kupplung kannst mit Sicherheit wieder aufschrauben und die Reib- und Stahlscheiben direkt neu ordnen.
Dazu empfiehlt es sich den inneren Mitnehmer einzulegen, er muss dann nach der Montage hörbar auf dem Kupplungskörper anschlagen.
Dein Spaltmaß in Foto 2 und 3 ist viel zu groß, mehr als 1,5 mm sind das nicht
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: wie entspannt sich etz 250 küplung ?

Beitragvon adri » 6. Januar 2018 14:21

Danke Wolfgang !

es wunderte wich schon das ich nicht bedenken könte wie das ding freikommen soll !

Gruss,Adri

-- Hinzugefügt: 6. Januar 2018 19:43 --

Hallo,

Habe alles demontiert.Nichts gefunden . Die 5 neue Kuplungscheiben sind 3,3 mm dick.

Es soll den Bücher nach gut sein.Alle Stahlscheiben sind gerade und Plan.

Zwei Bilder , wie sowas dan aussieht.

Gruss,Adri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu
adri

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Themen: 37
Registriert: 5. April 2012 14:17
Wohnort: Zaandam
Alter: 56


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste