Seite 1 von 1

Probleme mit kupplung vom ES Motor nach Duplex umbau

BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 07:23
von Oldimike
Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.
Ein Kollege hat sich seinen Motor Regenerieren lassen. Dabei erfolgte ein Umbau von Simplex auf Duplex.
Es ist auch der passende Innere Mittnehmer eingebaut wurden. Leider Kann man die Kupplung nur betätigen wenn die Einstellschraube bündig mit dem Gehäuse ist, die Mutter kann man dann nicht mehr montieren.

Die Kupplungslamellen sind 3,56mm stark. Liegt es daran?

Re: Probleme mit kupplung vom ES Motor nach Duplex umbau

BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 07:51
von TS Paul
Mir war als gäbe es auch Unterschiede in den längen der Betätigungsstänglies.

Re: Probleme mit kupplung vom ES Motor nach Duplex umbau

BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 08:10
von Paule56
Genau, Paul hats gebracht!
Abhilfe: die längere Stange, oder eine Kugel zusätzlich hinein

Re: Probleme mit kupplung vom ES Motor nach Duplex umbau

BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 08:55
von Oldimike
das kann man machen.., und das wird er dann auch so machen müssen. Aber wie wurde das ab werk gemacht? Laut ersatzteilliste finde ich da nix...

Re: Probleme mit kupplung vom ES Motor nach Duplex umbau

BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 09:49
von matthias1
Das kommt bei neuen Belägen garnicht so selten vor. Nimm eine zweite Kugel, wie Paule schon schrieb.
Mit zunehmenden Verschleiß muß die dann irgendwann wieder raus.

Re: Probleme mit kupplung vom ES Motor nach Duplex umbau

BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 16:24
von Lorchen
Hier steht alles ganz genau:

Re: Probleme mit kupplung vom ES Motor nach Duplex umbau

BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 18:08
von Oldimike
Danke. Die Aussage fehlte mir. In ersatzteillisten konnte ich das nicht lesen.