von trabimotorrad » 15. Februar 2018 20:08
Broncebuchen sind nicht das Schlechteste, was einem Zweitaktmotor passieren kann.
Aber man muß beim Austausch Einiges beachten. Ich habe mir bei einer Inbusschraube den Kopf so abgedreht, das sie zwei zehntel Millimeter kleiner war, wie das Pleulauge - damit und mit Hilfe einer Hülse, habe ich die alte Kolbenbolzenbuchse ausgezogen und hernach die neue Buchse die ich in der Gefriertruhe abkühlte, mit einer Inbusschraube, die einen größeren Kopf hatte, eingezogen.
Erst bei der fertig montierten Büchse habe ich dann mit einer verstellbaren Reibahle das endgültige Kolbenbolzenmaß durch vorsichtiges Stück für Stück aufreiben, hergestellt.
Die Rotgusbüchse habe ich selber hergestellt und sie mit drei Hundertstel Überdeckung zum Pleulauge auf Übermaß gefertigt. Die Schmiernut habe ich vorher natürlich auch eingefräßt, lediglich die beiden Schmierlöcher durch das Pleulauge, die zur Schmiestoffversorgung des Kolbenbolzenlagers dienen, die habe ich nach der Montage fertig gebohrt.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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