Wellendichtring Lichtmaschienenseite undicht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Wellendichtring Lichtmaschienenseite undicht

Beitragvon larry » 9. April 2006 12:29

Hallo Leute,

ich habe heute meine Zündung an der 150er ETZ eingestellt.
Hätte ich mir eigentlich auch sparen können, da ich gesehen habe, dass der Wellendichtring hinter der Lima undicht ist da Getriebeöl dahinter in den Seitendeckel leuft und dann gehts raus.
Bevor ich mich an solche Arbeiten wage, wäre es mir wichtig zu wissen wie ich da am besten vorgehe.
Ich habe mir in der Werkstatt die Abzeihschraube gefertigt und bin ansich bereit das Teil auszubauen.
Frage (n):

[color=red]Welche Arbeitsschritte vom ersten bis zum Letzten sind auszuführen
Worauf ist 8 zu geben.
Gibt es Verschleißteile die in dem Zusammenhang gleich getauscht werden können?

Wer hilft.
Gruß Larry

Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994
larry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 39

Beitragvon Nordlicht » 9. April 2006 16:01

Kenne den Etz Motor nicht genau ,aber denke ist gleich wie der TS Motor. Lichtmaschinen Rotor mit dem Abzieher (ist ja Eigendlich nur eine Schraube die den Rotor von der Welle drückt,nicht zieht) Dann den Deckel wo der Simmering sitzt abschrauben,alle Dichtflächen säubern,neuen Simmering einsetzen(Genau so wie er drinn war,die Öffnung mit Spannfeder muß nach innen zeigen auf der Limaseite) Auf die Dichtflächen dünn Hylomar auftragen,anschrauben fertig.Mehr kannste von außen nicht machen.

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Audanja, gaudicoupe und 19 Gäste