von Christof » 22. März 2023 20:05
MZETSFahrer hat geschrieben:Leider habe ich festgestellt das im Dichtringträger der Kurbelwelle auf der Kupplungsseite zwei Macken auf der Dichtfläche sind. Kann man da noch was retten, mit schleifen oder so?
Im Neuber/Müller steht man soll den Dichtringträger nicht entnehmen, zwecks Passung.
Den Dichtringträger gibt es auch einzeln. Güsi hat den im Programm. Den kann man auch mit viel Wärme gut aus- & einbauen.
12-41.037 DichtringträgerProblematisch ist aber eher der Einbau des 47er Sprengringes bei eingesetzten Dichtringträger, der ja leider bereits ausgebaut ist. Der muss vor der Montage des Dichtringträgers rein.
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975