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zimmermann-dietz hat geschrieben: Lass uns einfach mal rechnen. Die Kreisfläche einer 100er Hauptdüse beträgt 0,78 qmm, eine 140er 1,54 qmm ( BVF). Das ist ca. das Doppelte. Was könnte das bedeuten ?
zimmermann-dietz hat geschrieben:Hallo Gymnasiast, hoffe Du hast das Abitur dann auch geschafft.
zimmermann-dietz hat geschrieben:......
Menschen in unserem Alter sollten wissen was sich gehört.
.....
zimmermann-dietz hat geschrieben:Sorry, wenn Du das mit dem Abiturient in den falschen Hals bekommen hast. Sollte ein Scherz sein. Ich nutze das Forum um technische Erfahrungen von Anderen zu lesen. Deswegen dachte ich gebe ich mal meine Erfahrungen zum Besten. Es ist mein erstes Forum. Wenn Dir meine Art der Berichterstattung nicht gefällt, kann ich auch nichts dagegen machen. Ich bin Techniker und keine Kaffeetante. Deswegen stehen technische Fakten bei mir im Vordergrund.
-- Hinzugefügt: 15. April 2023 10:45 --
Ich werde die zweite Messfahrt und den dazu ermittelten Spritverbrauch berichten. Das hab ich versprochen und wird natürlich geliefert. Vielleicht gibt es ja doch Jemanden, der etwas Ähnliches vor hat und sich wirklich dafür interessiert.. Danach werde ich mich aus dem Forum zurückziehen. Das verspreche ich den 2 Franks.
Ulle hat geschrieben:Hallo, die TS gab es ja durchaus mit 28er Vergaser. Dabei handelte es sich um die Exportausführung mit 17 Ps. Diese Ausführungen hatten einen wesentlich ruhigeren Motorlauf aber es fehlte etwas an Durchzug und Endgeschwindigkeit. Der 28er BVF-Vergaser hatte eine 115er HD und eine 40er LLD. Ich würde mich daran orientieren. 3Liter auf 100Km halte ich für zu mager.
Viele Grüße Christian
zimmermann-dietz hat geschrieben:Hallo Frank, ich habe meine Erfahrungen nicht ins Forum gestellt, um mich beleidigen zu lassen. Menschen in unserem Alter sollten wissen was sich gehört. Nur weil Du keine Erfahrungen damit hast, heißt das nicht, daß es das nicht gibt. Schau mal bei ´´Spritmonitor´´ nach, da wird von Spritverbräuche von knapp über 3 Litern berichtet. 4,5 Liter sind keine Seltenheit. Ich vermute sogar mit dem Originalvergaser. Grüße Andy
EmmasPapa hat geschrieben:Meines Wissens war es ein 26er Vergaser in der 17 PS-Neckermann-Version.
Uwe6565 hat geschrieben:Bei der Düsengröße stellt sich die Frage ob die BVF und Dellorto Düsen vom Durchlass gleich sind?
Mainzer hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:Bei der Düsengröße stellt sich die Frage ob die BVF und Dellorto Düsen vom Durchlass gleich sind?
Ja, BVF und Dellorto bemaßen beide den Durchmesser in 1/100 mm.
Meine ES150 bekommt auch einen Dellorto, aber das ist eine andere Baustelle.
Marquis hat geschrieben:Wenn eine 100er HD im 28er Vergaser reicht, dann ist wahrscheinlich der Luftfilter extrem zu, der Vergaser passt nicht oder sie läuft einfach extrem mager. In der ES150 mit 24er Vergaser läuft ja schon eine 95er HD mit dem alten Luftfilter. Grob über den Daumen gepeilt sollte bei 28mm schon mindestens eine 120er verbaut sein.
Marquis hat geschrieben:Na das klingt doch super. Ich hätte wahrscheinlich eher zum Mikuni gegriffen, ein Dellorto ist aber natürlich auch super. Ich denke zwar, das du trotzdem eher auf der mageren Seite unterwegs bist, aber wenn du gutes Öl fährst...warum nicht? Der Zweitakter wird bissiger und spritziger bei magerer Abstimmung, man darf es bloß nicht übertreiben.
zimmermann-dietz hat geschrieben:Der Dellorto hat den Vorteil, daß er günstiger ist als ein Mikuni, und ich muß den Vergaser beim Düsen wechseln nicht ausbauen, sondern im Fall MZ, nur leicht zur Seite neigen. Die Zentralschraube für die Schwimmerkammer ist gleichzeitig die Düsenhalterung.
Sehr praktisch bei Abstimmungsfahrten.
990sm-r hat geschrieben:Was kostet den der 28er Dellorto?
990sm-r hat geschrieben:Was kostet den der 28er Dellorto? Und hattest du den Verbrauch vor den Umbau an der TS250-1 ermittelt ?
EmmasPapa hat geschrieben:Wie sieht denn eigentlich das Schiebeverhalten aus, ruckelt sie, wenn das Gas zu ist oder ist da Ruhe?
Das wäre mir wichtiger, als Verbrauch oder bißchen besserer Durchzug.
zimmermann-dietz hat geschrieben:.....Hab heute die Honda Duplex 160mm an der MZ ausprobiert....
hmt hat geschrieben:zimmermann-dietz hat geschrieben:.....Hab heute die Honda Duplex 160mm an der MZ ausprobiert....
Von welcher Honda ist die denn, und hast du ein Bild davon ??
zimmermann-dietz hat geschrieben:hmt hat geschrieben:zimmermann-dietz hat geschrieben:.....Hab heute die Honda Duplex 160mm an der MZ ausprobiert....
Von welcher Honda ist die denn, und hast du ein Bild davon ??
Von der Honda CB125K, bis 1974 hatte Die vorn die Duplex drin. Felgengröße ist gleich wie bei der TS250/1, 1,6x18. Als Bremszug hab ich nen alten Kupplungszug von der Kawa Z650 Bj. ´77 abgeändert. Die Honda Bremse ist in FR links angeschlagen, also MZ Gabel einfach tauschen, damit der Anguss für die Strebe links ist. Hab leider keinen Plan wie ich hier ein Foto hochladen kann. Sorry