ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

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Re: ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Kai2014 » 11. August 2023 13:30

Untenrum zu mager.

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Re: ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon EmmasPapa » 11. August 2023 13:39

Risinghaze hat geschrieben:....
Und ein neuer Wellendichtring....... Also der alte Wellendichtring war durch. Teile waren rausgebrochen... also kurz um, es war Zeit diesen zu tauschen........


Ich sehe richtig, dass ich nur "ein neuer Wellendichtring" lese? Hast Du wirklich nur den WeDi auf der Lima-Seite gewechselt? Der auf der Kupplungsseite ist noch der alte? Wenn dem so sein sollte, darfst Du Dich nicht wundern, dass sie nicht gescheit läuft..... Solch halbe Sachen bringen Dich nicht weiter!
Grüße

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Re: ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Risinghaze » 11. August 2023 18:48

Ja, ich hab wirklich nur den auf der Lima Seite getauscht. Hatte erst vor kurzem (ja, auch dumm) die Kupplungsseite offen, damit ich diese neu abdichten konnte. Hab dabei natürlich nicht gleich den Dichtring mit getauscht... dachte halt, das wäre nicht so das riesen Ding.

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Re: ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon elsa150 » 12. August 2023 07:11

Probier doch mal eine größere Leerlaufdüse.
Check mal , was der Motor sagt, wenn du beim fahren den Choke öffnest.
Knickt er ein, ist es ok. , wird er williger, dann ist die Hauptdüse ein Größe größer zu verwenden.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

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Re: ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon EmmasPapa » 12. August 2023 11:35

Eine größere Düse, egal welche, repariert den linken WeDi nicht. Zuerst steht jetzt der Wechsel des WeDis an. Du braucht einen guten Kupplungsabzieher und einen Abzieher für das große Primärrad, das steht nämlich im Weg.
Grüße

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Re: ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon ETZ250Greiz » 12. August 2023 12:38

Das Ruckeln bei Konstantfahrt haben viele.
Vermutlich ist Deine Leerlaufeinstellung immer noch zu fett. Dann geht sie eher aus als normal (durch Überfettung) und nimmt auch kein Gas an.

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Re: ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon Risinghaze » 12. August 2023 18:52

Da ich aber irgendwie nicht einsehe mir sonst wie viel Werkzeug zu kaufen, nur um ein 5€ Teil zu tauschen, muss ich mal schauen, wie ich das hinbekomme. Vielleicht finde ich hier ja jemanden, der das schon mal gemacht hat und die Teile rumliegen hat!

@ETZ250Greiz Das Ruckeln hatte ich aber nicht mit der alten Zündung. Da lief sie zwar nicht schnell, aber konstant und gut. Keine Ahnung warum... mit so viel Falschluft. Ich werde, wie EmmasPapa schon mehrmals erwähnt hat, wahrscheinlich wirklich erstmal den linken Dichtring tauschen, damit ich eine gute Basis hab und von da aus dann weiter machen.

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Re: ETZ 250 geringe Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon ETZ250Greiz » 16. August 2023 19:00

@ETZ250Greiz Das Ruckeln hatte ich aber nicht mit der alten Zündung. Da lief sie zwar nicht schnell, aber konstant und gut. Keine Ahnung warum... mit so viel Falschluft. Ich werde, wie EmmasPapa schon mehrmals erwähnt hat, wahrscheinlich wirklich erstmal den linken Dichtring tauschen, damit ich eine gute Basis hab und von da aus dann weiter machen.[/quote]
...............................

Falschluft wird oft erst spät erkannt und bis dahin mit fetterer Abstimmung kompensiert.
Dein Ansatz ist jedenfalls genau richtig.
Gruß Ulli

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