Hallo MZ Freunde,
Ich bin jetzt an einem Punkt an dem mir die Ideen fehlen. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich.
Zum Problem/Leidensweg:
Ausgangslage war meine frisch aufgebaute ES250/0. Motor alles neu, Vergaser von Gabor überholt und Zündung original mit Perdinax Unterbrecher. Lief alles super beim zweiten Tritt war sie da. Nach ca. 1000km wurde es schlechter. Alle 50-100 km beim argen an der Ampel gab es einen Knall und nur eine neu Zündkerze brachte mich weiter.
Tausch Zündkerze, Kerzenstecker -> nichts
Umbau von Unterbrecher auf Güsi Zündung -> springt an und fährt wird aber mega heiß.
Dann wieder Ausfall von Zündkerzen durch Hitze
Durch Zufall nach Zündspule geschaut -> läuft aus -> getauscht gegen neue
Nadel 1 Kerbe höher + Wunder iridium Zündkerze -> wird nicht mehr heiß läuft aber schlecht
Eine Kerbe wieder runter und eingestellt -> läuft gut, geht jetzt aber schlecht an -> ab und zu knallen beim Antreten wird auch mega warm, kickstarter schlägt manchmal zurück.
Rückbau auf Unterbrecher ZZ 3,5mm vor OT mit Messuhr bei geöffneten Gewichten eingestellt -> ganz böse Fehlzündungen beim antreten
Umbau auf meinen Kerzenstecker + NGK Kerze -> immer noch
Wenn ich sie aber Anschiebe kommt sie nach ca. 10m sofort! Läuft dann auch sehr sehr gut und sauber
Wieder anklicken geht aber nicht.
Habt ihr noch eine Idee wonach ich schauen kann?
Was noch nicht getauscht ist, ist das Zündkabel. Der Kondensator ist auch noch der alte. Ich kenne solche Symptome aber nicht vom Kondensator. Den Vergaser habe ich auch noch nicht gereinigt. Ich vermute eher ein Zündungsproblem. Batterie hat 6,8v und ist frisch geladen.
Ich würde gern die original 6v Lima erhalten. Ich würde jetzt noch den Kondensator tauschen und den Vergaser reinigen. Wenn das nicht hilft werde ich wohl zur Vape wechseln müssen.
Luftschraube steht jetzt übrigens auf ca. 2-2 1/4U raus. Rest vom Vergaser ist auf Grundeinstellung.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Tino