Hallo zusammen,
ich bin am Wochenende die 70 Kilometer vorsichtig mit meinem regenerierten Motor gefahren.
Bis auf das Geräusch vom Primärtrieb (den werde ich noch auswechseln und versuchen das Spiel einzustellen) läuft der Motor ganz gut glaub ich.
Beim fahren bin ich dann aus versehen leicht über 4000 rpm gekommen. Dabei hat der Motor aber ordentlich gerasselt.
Kann das in der Einfahrphase normal sein? Unter 4000 rpm klingt alles schön ruhig.
Verbaut ist ein neu geschliffener Zylinder mit Almot Koblen (1. Übermaß), BVF 30n2-5 135HD 45LLD Nadel unteres Plättchen 4. Kerbe von oben.
Gemischt ist 1:50 mit mineralischem ÖL.
Auffällig ist noch, dass der Hallgeber leichtes Spiel in Kurbelwellendrehrichtung hat und sozusagen am Führungsbolzen wackelt.
Das macht beim Zündzeitpunkt gut 2,75mm +- 0,15mm. Wegen dem silikonartigem Kabel zur Anschlussplatte war ich der Meinung das könnte normal sein.
Sitzt der Hallgeber normalerweise fest oder wackelt der immer etwas