Vergaserfrage

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaserfrage

Beitragvon stricheins » 6. August 2023 17:57

Hallo,
seit mein Troll Vergaserprobleme hat, habe ich mich mit diesen Vergasern mal bekannt gemacht. Ich habe vor einiger Zeit auch für meine 175/1 ein Vergaser benötigt, im Prinzip ja der gleiche Aufbau, da habe ich einen von "Buddys Mopedteile " gekauft. Den habe ich wieder zurückgeschickt und anstandslos mein Geld zurückbekommen, der Grund - der Zerstäuber war ein einfaches durchgehendes Loch, mein Vergaser hat einen Zerstäuber mit vielen kleinen Löchern. Nun habe ich mir heute für meinen Troll einen anderen Vergaser von einem Schrauberkollegen abgeholt, Der hat ungefähr 10-12 Stück, davon mindestens 6 Stück bei denen der Zerstäuber ebenfalls nur ein Loch ist. Vielleicht habe ich den Vergaser zu Buddy umsonst zurück geschickt und das ist völlig normal.Ich habe heute jedenfalls einen mitgenommen, der auch viele Löcher hat. Weiß jemand , ob die Variante " nur Loch " auch in Ordnung wäre ?

-- Hinzugefügt: 7. August 2023 08:41 --

So, ich habe nochmal Literatur durchstöbert,da gibt es also tatsächlich die Variante , Zerstäuber nur als Loch, bei alten Ausführungen und die neueren habe alle den Zarstäuber mit dem "Sieb "
Wozu ich noch nichts richtiges gefunden habe,ist die Aussage zur Teillastnadel. Es gibt die Variante mit 5 und mit 7 Kerben, wie die zugeordnet werden weiß ich nicht, aber vielleicht weiß es jemand

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 399
Themen: 82
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: El Toro, rausgucker und 67 Gäste