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rausgucker hat geschrieben:Man muss vielleicht noch ergänzen, dass die Problematik mit dem Rüssel offenbar kein durchgängiges Phänomen darstellt. Manche Maschinen fahren quasi Jahrzehnte mit dem Gummi-Rüssel ohne irgendwelche Sorgen. Andere haben immer wieder das von muffel beschriebene Fehlerbild. Ich vermute, dass es an der schwankenden Gummiqualität bzw. Materialkonsistenz des Gummirüssels liegt. Da ich eine ganze Anzahl dieser Rüssel aus ETZ-Rahmen entfernt habe, kann ich sagen, dass manche Rüssel doch etwas instabil und weich waren. Sie hielten zwar die Form, sie waren aber irgendwie labbrig, auch vom Anfassen her. Während andere Rüssel viel robuster und steifer waren - und mir von der Materialdicke auch stärker erschienen. Das hat man bei Rausziehen immer gemerkt. Die weicheren Rüssel konnte man ziemlich gut nmach oben weg ziehen - die strammeren Rüssel gingen logischerweise etwas schwerer raus, da musste man doch etwas fummeln.
Darüber haben wir uns früher natürlich keinen Kopf gemacht - aber im Nachgang könnte es die hin und wieder auftretenden Probelme mit der Luftzufuhr durch zusammengezogene Gümmirüssel erklären.
Mainzer hat geschrieben:Gott, das klingt echt wie der Anfang zu einem Porno
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