Hallo zusammen,
ich hab eine 1987er ETZ-250 quasi zum 2. mal neu aufgebaut und fahre sie jetzt bereits zwei Jahre - immer noch mit fettem Grinsen im Gesicht
Den orignial Motor bin ich das letzte mal 1999(!) gefahren - er hatte irgend ne Macke. Das war auch der Grund, warum ich damals auf ein japansiches Hochgeschwindigkeitsmotorrad umgestiegen bin. Diese Phase geht jedoch vorbei und ich hatte mich schon vor ca. 7 Jahren entschieden, die ETZ wieder klar zu machen und mir einen regnerierten Motor gekauft. Dieser stand nun jedoch (natürlich mit Öl befüllt) lange rum, trotzdem hab ich ihn vor 2 Jahren verbaut. Von Anfang an hat er ein wenig geklappert bzw. gerasselt - Leistung war jedoch da und ein wenig Rasseln gehört ja wohl auch zu nem ETZ Motor dazu, denk ich mal Später lief der Motor jedoch nicht mehr ganz so gut (nach ca. 1500 Km): Er rasselte heftiger und ab 5000 U/min kommt er irgendwie ins Stottern. Eingefahren hab ich sie eigentlich nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn man sie relaxed fährt, macht der Motor sein Ding - bei ca. 115 km/h ist jedoch Schluß. Mir reicht das im Grunde - trotzdem hab ich das Gefühl, das der Motor nicht optimal läuft.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gern erstmal den Original-Motor regenerieren - selber traue ich mir das jedoch nicht zu. Gibt es im Raum DD jemanden, der dies machen kann? Ich wäre hoch erfreut über entsprechende Vorschläge / Empfehlungen!
Danke & Viele Grüße
Christian