ETZ-250: Motor Regeneration

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ-250: Motor Regeneration

Beitragvon hoffi77 » 13. August 2023 20:40

Hallo zusammen,

ich hab eine 1987er ETZ-250 quasi zum 2. mal neu aufgebaut und fahre sie jetzt bereits zwei Jahre - immer noch mit fettem Grinsen im Gesicht :)

Den orignial Motor bin ich das letzte mal 1999(!) gefahren - er hatte irgend ne Macke. Das war auch der Grund, warum ich damals auf ein japansiches Hochgeschwindigkeitsmotorrad umgestiegen bin. Diese Phase geht jedoch vorbei und ich hatte mich schon vor ca. 7 Jahren entschieden, die ETZ wieder klar zu machen und mir einen regnerierten Motor gekauft. Dieser stand nun jedoch (natürlich mit Öl befüllt) lange rum, trotzdem hab ich ihn vor 2 Jahren verbaut. Von Anfang an hat er ein wenig geklappert bzw. gerasselt - Leistung war jedoch da und ein wenig Rasseln gehört ja wohl auch zu nem ETZ Motor dazu, denk ich mal ;) Später lief der Motor jedoch nicht mehr ganz so gut (nach ca. 1500 Km): Er rasselte heftiger und ab 5000 U/min kommt er irgendwie ins Stottern. Eingefahren hab ich sie eigentlich nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn man sie relaxed fährt, macht der Motor sein Ding - bei ca. 115 km/h ist jedoch Schluß. Mir reicht das im Grunde - trotzdem hab ich das Gefühl, das der Motor nicht optimal läuft.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gern erstmal den Original-Motor regenerieren - selber traue ich mir das jedoch nicht zu. Gibt es im Raum DD jemanden, der dies machen kann? Ich wäre hoch erfreut über entsprechende Vorschläge / Empfehlungen!

Danke & Viele Grüße
Christian

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987; TS 150 Bj. 1974
hoffi77

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 13. Mai 2020 18:18

Re: ETZ-250: Motor Regeneration

Beitragvon MrSchaf » 14. August 2023 14:43

Hast PN

Mfg Steven

Fuhrpark: MZ TS250/1, 81, MZ ETZ250, 82
Simson S50B1, S50B2, AWO Sport mit Superelastik (original)

Stationärmotor: 1KVD8 Bj 1962

Golf3 1.8 91
MrSchaf

 
Beiträge: 276
Themen: 5
Registriert: 24. Januar 2017 14:40
Wohnort: Waldenburg
Alter: 28


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 75 Gäste