Seite 1 von 1

ETZ-250: Motor Regeneration

BeitragVerfasst: 13. August 2023 20:40
von hoffi77
Hallo zusammen,

ich hab eine 1987er ETZ-250 quasi zum 2. mal neu aufgebaut und fahre sie jetzt bereits zwei Jahre - immer noch mit fettem Grinsen im Gesicht :)

Den orignial Motor bin ich das letzte mal 1999(!) gefahren - er hatte irgend ne Macke. Das war auch der Grund, warum ich damals auf ein japansiches Hochgeschwindigkeitsmotorrad umgestiegen bin. Diese Phase geht jedoch vorbei und ich hatte mich schon vor ca. 7 Jahren entschieden, die ETZ wieder klar zu machen und mir einen regnerierten Motor gekauft. Dieser stand nun jedoch (natürlich mit Öl befüllt) lange rum, trotzdem hab ich ihn vor 2 Jahren verbaut. Von Anfang an hat er ein wenig geklappert bzw. gerasselt - Leistung war jedoch da und ein wenig Rasseln gehört ja wohl auch zu nem ETZ Motor dazu, denk ich mal ;) Später lief der Motor jedoch nicht mehr ganz so gut (nach ca. 1500 Km): Er rasselte heftiger und ab 5000 U/min kommt er irgendwie ins Stottern. Eingefahren hab ich sie eigentlich nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn man sie relaxed fährt, macht der Motor sein Ding - bei ca. 115 km/h ist jedoch Schluß. Mir reicht das im Grunde - trotzdem hab ich das Gefühl, das der Motor nicht optimal läuft.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gern erstmal den Original-Motor regenerieren - selber traue ich mir das jedoch nicht zu. Gibt es im Raum DD jemanden, der dies machen kann? Ich wäre hoch erfreut über entsprechende Vorschläge / Empfehlungen!

Danke & Viele Grüße
Christian

Re: ETZ-250: Motor Regeneration

BeitragVerfasst: 14. August 2023 14:43
von MrSchaf
Hast PN

Mfg Steven