Kupplung TS125

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung TS125

Beitragvon MeineTS125 » 22. September 2023 18:10

Hi Leute,
ich brauche nochmal eure Hilfe.
Nachdem ich die meisten Fehler des Vorgängers an der Kupplung beheben konnte, nun noch ein finales Problem:
Der innere Mitnehmer sollte sich leicht im Kupplungskorb drehen. Macht er aber nicht! Reihenfolge der Teile passt, Drehmoment passt aber...
Hat jemand einen heißen Tipp? Danke.
Gruß, Michael

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj 1981
MeineTS125

 
Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert: 17. Februar 2023 16:46

Re: Kupplung TS125

Beitragvon Nordlicht » 22. September 2023 18:15

Sind die Kupplungslamellen Plan?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Kupplung TS125

Beitragvon MeineTS125 » 22. September 2023 22:13

Ja. Der Mitnehmer "schleift" quasie am Kupplungskorb.Wenn ich die Mutter nur leicht anziehe, dreht sich der Mitnehmer leicht. Bei vorgeschriebenem Drehmoment, wird es zu fest...

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj 1981
MeineTS125

 
Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert: 17. Februar 2023 16:46

Re: Kupplung TS125

Beitragvon mz-mw » 22. September 2023 22:18

Hast Du evtl von Duplex auf Simplex umgebaut? War da nicht was mit der Kupplungswelle die unterschiedlich ist?
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Kupplung TS125

Beitragvon MeineTS125 » 22. September 2023 22:25

Nein. Nichts umgebaut. Ist Duplex.

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj 1981
MeineTS125

 
Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert: 17. Februar 2023 16:46

Re: Kupplung TS125

Beitragvon emzett » 23. September 2023 08:25

Moin . Plane mal den inneren Mitnehmer an der Anlauffläche zum Korb , da hat sich die Laufbuchse eingearbeitet . und nach dem Fest ziehen leicht frei schalgen .
MFG Dirk

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 465
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Re: Kupplung TS125

Beitragvon MeineTS125 » 23. September 2023 09:27

Der innere Mitnehmer sowie die Laufbuchse sind neu. Die alte Laufbuchse hatte sich etwas eingearbeitet. Ich bau's gleich mal auseinander..

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj 1981
MeineTS125

 
Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert: 17. Februar 2023 16:46


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sammy250-1 und 67 Gäste