Längerer Kupplungszug für ETZ150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Längerer Kupplungszug für ETZ150

Beitragvon s-m-i-t-h » 24. September 2023 11:20

Für meine ETZ150 bräuchte ich einen minimal längeren Kupplungszug.
Grund: die Brembo Armaturen sind etwas anders als die Standard Armatur. Könnte viel vielleicht 2cm länger sein, damit der Zug nicht so straff verlegt sein muss.
Hat jemand Ideen?
Zuletzt geändert von s-m-i-t-h am 24. September 2023 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h

Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C
s-m-i-t-h

 
Beiträge: 391
Themen: 27
Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: Längere Kupplungszug für ETZ150

Beitragvon MZFieber » 24. September 2023 11:23

bowdenzugmanufaktur.de oder selber bauen?

Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 880
Themen: 13
Registriert: 8. Oktober 2018 19:01
Wohnort: Pulsnitz
Alter: 39

Re: Längerer Kupplungszug für ETZ150

Beitragvon Kai2014 » 24. September 2023 12:25

Ts 150 Hochlenker, könnte die etwas lang sein.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2594
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: Längerer Kupplungszug für ETZ150

Beitragvon s-m-i-t-h » 24. September 2023 13:26

Kai2014 hat geschrieben:Ts 150 Hochlenker, könnte die etwas lang sein.


Der Bowdenzug für TS150 Hochlenker
Ist mit 1267mm Länge 100mm länger als der ETZ150 Zug. Ich probiere den trotzdem mal.
Eventuell sind die 10cm noch vertretbar. Alternativ lasse ich mir einen Zug anfertigen.
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h

Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C
s-m-i-t-h

 
Beiträge: 391
Themen: 27
Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: Längerer Kupplungszug für ETZ150

Beitragvon EmmasPapa » 24. September 2023 14:00

Ich habe meine TS von Hoch- auf Flachlenker umgebaut und die langen Züge gelassen. Da sollte es mit dem ETZ-Lenker kein Problem geben.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Längerer Kupplungszug für ETZ150

Beitragvon s-m-i-t-h » 24. September 2023 14:09

Danke fürs Feedback.
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h

Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C
s-m-i-t-h

 
Beiträge: 391
Themen: 27
Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: Längerer Kupplungszug für ETZ150

Beitragvon MS53deluxe » 24. September 2023 20:33

Ich hab den diese Nachwende Kupplungsarmatur und den Tommaselli Dakar Lenker der höhere . Der Originalzug liegt eigentlich locker flockig. Wie hast du den Zug verlegt, dass er zu straff sei?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 125/1987, Simson Individualumbau/1978, Opel Astra G /1998
MS53deluxe

 
Beiträge: 291
Themen: 10
Registriert: 20. Mai 2021 22:27
Alter: 38

Re: Längerer Kupplungszug für ETZ150

Beitragvon s-m-i-t-h » 27. September 2023 22:48

s-m-i-t-h hat geschrieben:
Kai2014 hat geschrieben:Ts 150 Hochlenker, könnte die etwas lang sein.


Der Bowdenzug für TS150 Hochlenker
Ist mit 1267mm Länge 100mm länger als der ETZ150 Zug. Ich probiere den trotzdem mal.
Eventuell sind die 10cm noch vertretbar. Alternativ lasse ich mir einen Zug anfertigen.


TS150 Hochlenker Bowdenzug passt ganz gut. Danke für den Tipp
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h

Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C
s-m-i-t-h

 
Beiträge: 391
Themen: 27
Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Wohnort: Freiberg
Alter: 46


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Audanja, Diesel3, Google [Bot], rindsroulade und 79 Gäste