BK Getriebeersatzteile

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

BK Getriebeersatzteile

Beitragvon Maulwurf16 » 20. November 2023 10:15

Hallo und einen guten Tag. Ich bin ein Frischling in der BK - Gemeinde und habe gleich eine Frage zu den Ersatzteilen für die BK. Da unter Last bei mir der 2. Gang immer kurzzeitig raus springt, bin ich auf der Suche nach vernünftigen Schaltmuffen (da ich vermute das die die Ursache dafür sind). Hat jemand eventuell einen Hinweis oder Rat wo ich vernünftige Teile dafür bekomme? Ich möchte ja nicht wenn ich nun das Getriebe mache und alles fein ist, die ganze Chose in 1TKm wieder auseinander nehmen.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Lausi am 20. November 2023 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel korrigiert

Fuhrpark: MZ BK 350 Bj.1961 restauriert aber nicht perfekt , 2x Simson S51B
Maulwurf16

 
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 3. November 2023 09:40
Wohnort: Tambach-Dietharz
Alter: 52
Skype: AndiSchmi

Re: BK Getriebeersatzteile

Beitragvon zweitakt » 20. November 2023 10:42

Erst zerlegen und dann Teile suchen.
Zuletzt geändert von Lausi am 20. November 2023 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel korrigiert

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 664
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: BK Getriebeersatzteile

Beitragvon Maulwurf16 » 20. November 2023 10:57

Vielen Dank für den Hinweis! ??????

Fuhrpark: MZ BK 350 Bj.1961 restauriert aber nicht perfekt , 2x Simson S51B
Maulwurf16

 
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 3. November 2023 09:40
Wohnort: Tambach-Dietharz
Alter: 52
Skype: AndiSchmi

Re: BK Getriebeersatzteile

Beitragvon Maulwurf16 » 19. Dezember 2023 22:36

Hallo und einen guten Abend. Ich habe euren Rat befolgt und habe erste einmal den Motor heraus genommen und das Getriebe abgebaut. Das Getriebe habe ich zerlegt und dabei festgestellt das da einige Anlaufscheiben fehlten. Also neue Scheiben eingebaut. Neue Lager eingesetzt, alles abgedichtet und dann alles wieder zusammen gebaut. Und siehe da! Der Gang bleibt drinnen das Getriebe ist dicht nur beim Schalten muss ich nun zwischengas geben. In dem Atemzug habe ich dann auch den Gasgriff auf Original zurück gebaut und den ETZ Griff in die Kiste gelegt. Der hat sich immer verhangen. Ein ordentliches Einstellen war fast unmöglich. Bei nächster Gelegenheit werde ich dann mal eine größere Testfahrt machen.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest .
Gruß aus Thüringen

Fuhrpark: MZ BK 350 Bj.1961 restauriert aber nicht perfekt , 2x Simson S51B
Maulwurf16

 
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert: 3. November 2023 09:40
Wohnort: Tambach-Dietharz
Alter: 52
Skype: AndiSchmi


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TopTyp und 82 Gäste