MZ RT 125 Lichtmaschinendeckel

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ RT 125 Lichtmaschinendeckel

Beitragvon Emmentaler250 » 17. Dezember 2023 14:08

Hallo MZ Fahrer,

ich habe Probleme bei meiner RT die originalen Kettenschläuche zu montieren. Ich habe eine 125/2. Besonderheit hierbei ist eine 60W Lima von der /3 und den Lima-Deckel von der /3.
Die Aufnahme für die Kettenschläuche ist auf dem Foto gut zu sehen, da passt kein Schlauch drauf. Recht krumm und schief. Bei montierter Kette kann ich den Lima-Deckel nicht montieren, auch wenn ich den Druckstift von der Kupplung vorher rausnehme. Der Deckel gleitet nicht rein.
Lässt sich das Problem durch den passenden Lima-Deckel beheben? Passt dann noch die 60W Lima oder muss ich die 45W-Version verbauen? Mich wundert, dass die Kettenschläuche von der /1/2/3 gleich sind, laut diversen Shops und es keine Abweichungen gibt. Für mich sieht es so aus, als wenn die Kettenschlauchaufnahme bei der /3 größer ist. Hab ich ein Brett vorm Kopf?
$matches[2]

Lima-Deckel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 150 89
ETZ 250 88
Emmentaler250

 
Beiträge: 32
Themen: 6
Registriert: 16. September 2022 13:28

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste