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emzett hat geschrieben:Immer ohne Dichtung
EmmasPapa hat geschrieben:Bis zur ES 125/150 stand ein Dichtring in der ET-Liste drin, ab der ES 125/1 bzw. 150/1 ist er offensichtlich entfallen. Also ist irgendwie beides richtig.
(Andreas war schneller)
Der Dichtring, wenn er denn montiert wird, gehört under den Krümmer, also zwischen Krümmer und Zylinder.
Auf der Miraculis-Seite auf "MZ" gehen, dann auf "Bücher" und dann runterscrollen auf die Modelle, dann solltest Du das auch finden.
EmmasPapa hat geschrieben:Zwischen Krümmermuter und Krümmer, so wie Du das oben auf Deinem Bild hast, ergibt es für mich keine Sinn. Die zu dichtende Fläche ist zwischen Krümmerbund und Zylinder. Ich habe solche (Zusatz-)Dichtringe schon verbaut, auch in 2,5er Motore. Eben so wie ich es beschrieben habe und die Stelle war danach dicht. Aber ohne diese Dichtringe habe ich es auch schon geschafft, die Stelle dicht zu bekommen. Manchmal reicht es, den Krümmerbund noch mal plan zu feilen. Bei Problemfällen half dann aber die Dichtung. Wichtig ist, die Mutter ordentlich festzuziehen, bei einem Hebel von 50 cm sollen da schon 30 kg drauf wirken.
vergasernadel hat geschrieben:Sehr interessante Posts. Bund am krümmerende rechtwinklig immer Dichtung, Bund trichterförmig keine Dichtung. Was aber keinen davon abhält dort auch eine reinzutun.
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