von Enz-Zett » 5. Februar 2024 14:50
Uwe6565 hat geschrieben:Wenn du oben den Zug aushängst, sollte dort das Rundstück welchsel im Kupplungshebel einliegt zum aushängen sein.
Ist bei meiner TS leider nicht so. Und der Nippel ist gleich groß wie unten.
Hab's jetzt geschafft, mit einem Kugelschreiber als Weitungsdorn und ordentlich Wärme (Wasserkocher) und gut Schmotz. War trotzdem ein elendigliches Gewürge, das
Guesi hat geschrieben:dann flutscht es leichter drüber.
ist leider nur relativ.
Edit: Nachdem ich mich auch beim Bremsbowdenzug durchgequält habe, habe ich eine Methode die vergleichsweise leicht geht.
Der Nippel hat einen Durchmesser von knapp 8mm. Also einen 8mm Bohrer genommen, die Gummitülle auf den Schaft gestülpt, und dann tête-à-tête an die Stirnseite vom Nippel. Die Gummitülle auf den Nippel rübergeschoben und "um die Kurve herum" weiter auf die Seilzughülle.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.
Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)