Drosselschieber Vergaser 24 N2-2 MZ ETZ 150
Verfasst: 29. Februar 2024 21:02
Hallo Experten,
ich habe hier scheinbar ein exotisches Problem.
Mein Drosselschieber wird scheinbar durch die "Führungsschraube" im Vergasergehäuse beschädigt. (siehe Bilder)
Die Kanten des Drosselschieber werden regelrecht weggeschliffen und es bildet sich ein Grat.
Die Führungsschraube im Gehäuse schaut nur ein paar Zentel Milimeter aus dem Gehäuse und dies reicht scheinbar nicht aus, um den Drosselschieber gegen verdrehen zu schützen.
Jetzt die eigentliche Frage.
Was ist das denn für eine Führungsschraube? Was wurde denn da ab Werk original verbaut? Eine Senkschraube mit Innensechskant gab es doch damals nicht oder?
Ich kann meine verbaute schraube jedenfalls weder rein noch raus drehen. Was denkt ihr, soll ich die Schraube rausbohren und durch eine andere ersetzen?
VG
Alex
ich habe hier scheinbar ein exotisches Problem.
Mein Drosselschieber wird scheinbar durch die "Führungsschraube" im Vergasergehäuse beschädigt. (siehe Bilder)
Die Kanten des Drosselschieber werden regelrecht weggeschliffen und es bildet sich ein Grat.
Die Führungsschraube im Gehäuse schaut nur ein paar Zentel Milimeter aus dem Gehäuse und dies reicht scheinbar nicht aus, um den Drosselschieber gegen verdrehen zu schützen.
Jetzt die eigentliche Frage.
Was ist das denn für eine Führungsschraube? Was wurde denn da ab Werk original verbaut? Eine Senkschraube mit Innensechskant gab es doch damals nicht oder?
Ich kann meine verbaute schraube jedenfalls weder rein noch raus drehen. Was denkt ihr, soll ich die Schraube rausbohren und durch eine andere ersetzen?
VG
Alex