Bing vergaser verschlissen?

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Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon Waburator 301 » 17. März 2024 10:12

Hallo,
Meine saxon fun 301 hat jetzt 56000 Kilometer auf der Uhr. Meine Frage, kann der Bing vergaser verschlissen sein? Macht es Sinn ihn gegen einen neuen zu tauschen?
Das einstellen bereitet mir nämlich Probleme. Deswegen diese Frage.
Gruß

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon Mexicano » 17. März 2024 11:13

Nur dessen Verschleissteile austauschen: Düsennadel, Nadeldüse, Schwimmerkammerventil, Dichtungen. Der Werksservice liefert - nur über Händler - preiswert und relativ schnell. Ich kann diesen hier empfehlen:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... _110A/_/?_
+++
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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon EmmasPapa » 17. März 2024 14:03

Wie sieht es mit Verschleiß an Schieber und dessen Gehäuse aus? Ist da Spiel zu fühlen oder klappert er schon? Das ewige Leben wird der Bing nun auch nicht haben.
Grüße

Frank

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon muenstermann » 17. März 2024 16:41

EmmasPapa hat geschrieben:Wie sieht es mit Verschleiß an Schieber und dessen Gehäuse aus? Ist da Spiel zu fühlen oder klappert er schon? Das ewige Leben wird der Bing nun auch nicht haben.

genau, sehr häufig ist der Schieber ausgeklappert!
deutliches Indiz ist verstärktes Schieberuckeln.
Is maith an scáthán súil charad.

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon OChris » 17. März 2024 16:55

Mein Schieber war nach etwas um 20-30tkm ausgeschlagen an meiner TS250/1. Da ließ sich gar nix mehr vernünftig einstellen. Verbrauch war auch deutlich erhöht. Nach einbau eines neuen war alles wieder gut. Insofern halte ich das schon für möglich dass deiner nach 56tkm verschlissen sein kann.
zweitaktende Grüße
Chris

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon zweitakt » 17. März 2024 17:21

Bevor der Schieber ausgeklappert ist ist die Nadeldüse oval ausgelaufen.
Dann läuft sie zu fett. Auswechseln und gut ist.

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon Waburator 301 » 17. März 2024 19:03

Ok ich danke euch ,das werde ich versuchen.
Ich berichte weiter.
Gruß

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon Waburator 301 » 8. Mai 2024 08:11

Also ich habe einen neuen Bing eingebaut, eine neue Vape mit alter Licht Maschine, Kerze Stecker Kabel alles neu. 125 Hauptdüse, 55er Leerlaufdüse und trotzdem stottert sie im Teillastbereich. So bei 3500 bis 4000 Umdrehungen bockt sie. Ich bin ratlos. Hat jemand noch eine Idee?

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon ETZeStefan » 8. Mai 2024 09:14

Waburator 301 hat geschrieben:Also ich habe einen neuen Bing eingebaut, eine neue Vape mit alter Licht Maschine, Kerze Stecker Kabel alles neu. 125 Hauptdüse, 55er Leerlaufdüse und trotzdem stottert sie im Teillastbereich. So bei 3500 bis 4000 Umdrehungen bockt sie. Ich bin ratlos. Hat jemand noch eine Idee?


Originale Bingdüsen?

Leerlaufdüse ist mit 55 zu groß.
52,5 ist da optimal.

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon nobbi- mz » 8. Mai 2024 11:22

Hallo Waburator,ich fahre bei meinem 301 eine 52,5 LD und eine 123 HD ( metrisch) .Mit der 124 HD
hatte ich die gleichen Probleme wie du.
Gruß Norbert

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon Waburator 301 » 9. Mai 2024 08:13

Hallo, soll es an der HD oder LLD liegen? Im Stand und bei Vollgas läuft sie klasse.

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon ETZeStefan » 9. Mai 2024 08:41

Meiner Meinung nach ist die optimale Bedüsung für eine 300/301 mit Bing 84:
HD 125 und LLD 52,5 damit läuft sie leicht fett aber nicht zu fett.
Lieber etwas Reserve.
Vorausgesetzt Original Bingdüsen, die Nachbau muss man ermitteln da sie metrisch sind.

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon Waburator 301 » 9. Mai 2024 11:25

Ok danke, das werde ich probieren. Schönen Feiertag.

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Re: Bing vergaser verschlissen?

Beitragvon g-spann » vor 8 Minuten

Waburator 301 hat geschrieben:Also ich habe einen neuen Bing eingebaut, eine neue Vape mit alter Licht Maschine, Kerze Stecker Kabel alles neu. 125 Hauptdüse, 55er Leerlaufdüse und trotzdem stottert sie im Teillastbereich. So bei 3500 bis 4000 Umdrehungen bockt sie. Ich bin ratlos. Hat jemand noch eine Idee?

Wenn sie, wie du sagst, im Leerlauf- und im Volllastbereich gut läuft, sind die eingebauten Düsen und die Leerlaufluftschraube schon richtig; im Teillastbereich ist die Nadeldüse die Hauptverantwortliche...da würde ich als erstes ansetzen...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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