MZ ES 250/2 Motor Knackgeräusche bei Drehzahlwechsel

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250/2 Motor Knackgeräusche bei Drehzahlwechsel

Beitragvon PapaRazzo » 22. März 2024 13:35

Hallo zusammen, lange hat es gebraucht aber sie ist fast fertig :-)

Nun habe ich ein Problem mit merkwürdigen Knackgeräuschen aus dem Motor bei Drehzahlwechsel.

Da ich hier keinen Film einfügen kann, schaut mal hier: https://drive.google.com/file/d/1_mMzbrlZAZ5cpt9gTPfvlVfQYcUPFfjl/view?usp=sharing - am lautesten sind die Geräusche bei 00:58

Verbaut ist jetzt eine Powerdynamo-Zündung und ein Bing 84 Vergaser (aber die Geräusche gab auch schon vorher mit dem Original BVF-Vergaser).

Mechanisch und elektrisch habe ich alles mehrfach geprüft.

Meine Vermutung: es handelt sich um Fehlzündungen. Aber bei der Powerdynamo kann man nichts einstellen?

Für gute Ratschläge bin ich dankbar :hallo:

Fuhrpark: MZ ES 250/2 1972 (?), Vespa 50N Elestart 1972, BMW R100R 1993
PapaRazzo

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 6. Juni 2020 17:52
Alter: 67

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste