Habe mir einen Ts 150 Motor bei Ebay-Kleinanzeigen gekauftund ohne das Teil mal angeschaut zu haben in meine Ts eingebaut !Motor ist angesprungen mit Choke und klang Richtig Scheisse (Klang wie ein Gewehr ) und ohne Choke ist der Motor nicht gelaufen sondern ging ohne choke sofort hoch die Drehzahl. Ok er läuft erstmal !Schrauben festgezogen waren ja fast alle locker am Zylinder ,Wellendichtring war Hart und ich den auch gewechselt auf der Lichtmachinenseite ,Der Motor sprang aber nicht mehr an .Zylinder Runter und neue Fussdichtung und auch einen besseren Zylinderkopf und der Motor läuft ,,,nimmt gut Gas an, Schaltet aber ich habe ein ungutes Gefühl bei den Anblick des Kopfes .............................. Sowas habe ich noch nie gesehen Wie kann sowas passieren ?Nur durch Falschluft und dadurch Fehlzündungen oder das die Kurbelwelle einen Schlag hat aber wie gesagt Motor läuft jetzt und hält schön das Standgas .
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oder Teile der Zündkerze. Das war bei mir so, im Kolben war sogar noch ein Stück Keramik.
Jemand aus dem Forum hat mir den Kopf einfach etwas ausgedreht und Dichtfläche im passenden Maß nachgesetzt und alles war wieder gerettet. Also nicht wegschmeißen! 😊
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007
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Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Simson S50B2 Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel! CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
Ok ich habe ja mittlerweile 4 Motoren und habe einen anderen Kopf genommen und der Motor läuft aber sowas habe ich wie gesagt noch nie gesehen , damals bei der S51 für 20 Mark einen neuen Zylinder und Kolben aber sowas nee . Er Läuft jetzt .
Bei diesem Titel dachte ich zuerst an nächtliche Szenen mit Nudelholz...
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen. Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.
Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras: 3.50-18 vorne wie hinten VAPE-Zündung AWO-Tank NVA Einzelsitz /0 Zylinderdeckel E10-Betrieb seit > 13.500km Nun Standpark mit Getriebeschaden :-( Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
aufgrund der gleichförmigen runden Einschläge würde ich auch auf mindestens eine Nadel aus dem Lager tippen. Hatte ich selbst schon an ner S50. Ich würde da die Kraterwände wegnehmen um den originalen Spalt wieder herzustellen. Mehr muss eigentlich nicht sein. Wenn das aber hart gehämmert hat, dann schau lieber nach ob die Nadel nicht noch irgendwo drinliegt!
ja da ist mindestens ein Fremdkörper durchgeatmet worden. Eigentlich müsstest Du mindestens mal den Zylinder ziehen und Kolben wie Zylinder genauer beäugen. So willst doch nicht wirklich fahren oder?
Hört sich für mich gerade so an als ob Du Dir den Motor schönreden möchtest. Dann mit dem Ding losbretterst, das Ding dann auf irgend eine Weise verreckt, Du vielleicht dabei noch zu Boden gehst und dann die blöde MZ an allem Schuld ist.
Mache mal wenigstens ein Foto vom Kolbenboden und zeig das hier mal.
Gruß Rally
Brommt gut die Beere!
Fuhrpark: Zweirädriges dreirädriges und vierrädriges... na gut, ne Schubkarre hab ich auch noch.
Ich habe den Zylinder abgezogen weil der an Fuss nicht dicht war ,mir Angeschaut ,auch Kolben sah oben sehr gut aus .Alte Fussdichtung abgemacht oder was davon übrig war alles schön sauber gemacht neue Dichung und auch den Zylinder unten schön sauber ,von einen anderen Motor den Kopf drauf und gut . Dann habe ich mir einen neuen Kopf gekauft der erstmal eingelagert wurde weil ich überlege einen Zylinder+Kolben (kultmoped) zu kaufen . Oder das einbauen ? 55,97 kolben(Almot) und einen Gebrauchten Zylinder habe ich der das maß 55,97 hat ,Ja was machen ca 170 Euro ausgeben für ein Zylinderset oder die Stückelmethode ?
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Vieleicht falsch ausgetrückt der Kolben der in einen alten Motor drinn war hatte das Maß 55,97 und da habe ich vor Monaten mal einen Kolben bei Akf Almot der das Maß 55,97 hat gekauft . Set 1: wo alles zusammen ist (Kolben+Zylinder K-Pace ) +Neuen Kopf `?kosten ca.179.95
Set 2: Gebrauchten Zylinder+neuen Almot Kolben und Neuen Kopf ?kosten 0 Euro
Kai 2 hat geschrieben: ........ Set 2: Gebrauchten Zylinder+neuen Almot Kolben und Neuen Kopf ?kosten 0 Euro
Finde den Fehler!......
.....Ungeschliffener, gebrauchter Zylinder mit neuem Kolben (und Kolbenringen) wird nicht so funktionieren, dass es zufriedenstellend läuft.
Mach Nägel mit Köpfen und regeneriere den gesamten Motor. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist auf der linken Kurbelwellenseite auch noch der alte Wellendichtring drin. Das ist Pfusch.
Wenn Du Dich hier immer wieder durchstückelst, gibst Du am Ende viel mehr aus, als bei einmal richtig gemacht. Und Du hast nie einen zufriedenstellend laufenden Motor, es wird sich immer wieder ein neuer Fehler einstellen.
Grüße
Frank
Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
Wegen deinen Plänen zur Neuanschaffung: Zum K-Pace kann ich nur berichten, dass bei mir einige Nacharbeiten am Inneren des Kolben notwendig waren. Der Guss zwischen den beiden Kolbenaugen war bei mir zu ungenau - musste nachschleifen damit das Nadellager (in der Breite) reinpasste. Ansonsten sah das Set ganz vernünftig aus.
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Hallo MZ Wessi, diesen gezeigten Kolben würde ich reklamieren und zurücksenden. Gleichzeitig besteht wohl unter allen MZ-Fahrern das berechtigte Interesse, vor Versendern gewarnt zu werden, die sich eine solch nachlässige Qualitäts- und Versand-Kontrolle leisten. Ich bitte Dich daher, dieses Bild mit einer kurzen Schilderung - und unter Angabe der Bezugsquelle! - im Forum einzustellen unter der Rubrik "Marktplatz" - unter "Erfahrungen als Kunde". Das wäre IMHO in unser aller Interesse. !Muchas gracias! +++ El Mexicano
Fuhrpark: ETZ 250/1983, BMW R65/1984, VW 1300/1967
ich denke es genügt den Produktnamen K-Pace zu nennen. Als Kunde hätte ich mein Retoure-Recht wohl anstandslos in Anspruch nehmen können. Ich habe mich aber dazu entschieden, selbst Hand anzulegen und die Sache zu "begradigen". Wir haben ja glücklicherweise ein unten geführtes Pleuel. Der Rest vom Kolben sah gut aus und sehr passgenau. Den gesamten Zylinder würde ich als sehr gut bezeichnen.
Ich habe mich in letzter Zeit genug ärgern müssen. Daher verstehe bitte, wenn ich mich heute nicht vor den Karren spannen will um die Bezugsquellen öffentlich zu tadeln. Bin ja schon froh, wenn überhaupt jemand den MZ-Markt bedient.
Hallo, lass den Zylinder auf diesen Barikitkolben schleifen. https://www.ost2rad.de/MZ-Oldtimerteile ... EsQAvD_BwE Bessere Qualität gibt es aktuell nicht. Sind noch nicht solange auf dem Markt. Aus dem Simsonbereich kennt man den Italienischen Hersteller schon lange.