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Mexicano hat geschrieben:schwimmernadelventil freigängig? +++ el mexicano
DWK hat geschrieben:Warum will man mit einer 250er MZ 50kmh im 5ten Gang fahren?
Wenn deine Kerze dunkel bis schwarz ist, läuft der Motor viel zu fett.
Mach mal die Leerlaufdüse kleiner.
Luftfilter ist frei?
Dieter hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute diesen Vergaser an meiner ETZ 250 in Betrieb genommen. Läuft gut. Bisher habe ich keine Probleme bemerkt.
Mach mal eine neue Kerze rein. Hilft vielleicht auch. Mit meiner alten Kerze wollte sie auch nicht wirklich. Die ersten 60 Km habe ich hinter mir.
Mikuni Vergaser VM30-MZ
Dieser kann als Ersatz für den BVF30N bei den MZ TS/ETZ 250 und ETZ 251/301 verwendet werden.
Bedüsung: HD 150 LLD45
https://www.motorrad-leuschner-d.de/vergaser
Gruß
Dieter
DWK hat geschrieben:Mach den Vergaser auf und schau nach.
Du kannst auch noch bei Topham anrufen, die helfen dir auch weiter.
derschonwieder hat geschrieben:Zündung und Luftfilter ok? Wenn sie beim Gas aufmachen nicht gleich anspricht läuft sie eventuell zu fett. Dann kannst du LLD und HD wechseln bis der Arzt kommt. Liegt dann meistens an der Nadeldüse (Düsenstock) und der Nadel. Wenn sie zu fett läuft musst du die Nadeldüse kleiner machen. Ist allerdings ein nicht ganz billiges Vergnügen. Hab ich erst durch.
Dieter hat geschrieben:Dann häng doch mal die Teillastnadel tiefer. Bei dem Vergaser nimmst du die Teillastnadel heraus und musst dann nur den Sicherungsscheibe/Sicherungsring umsetzten, eine Stufe höher so das die Nadel tiefer hängt. Meine hängt aktuell auf der 2. Kerbe von oben. Ich muss auch noch ein wenig testen und kontrollieren um die ideale Position zu finden. Aktuell läuft sie gut. Die Kerze habe ich heute aber nicht mehr kontrolliert.
Gruß
Dieter
DWK hat geschrieben:Topham ist Mikuni Haupthändler in Deutschland, soweit ich weiß. Die helfen dir am Telefon auch weiter.
Da kann man auch die Mikunis für ein bestimmtes Motorrad vorabstimmen lassen.
TS_Paule hat geschrieben:Ich kann keine 50 im 5. Gang innerhalb der Ortschaft fahren, bin gestern 50kmh im 4 gefahren, waren so 2800 bis 3000umdrehungen, da war extremes 4 takten, im 5. Unfahrbar, da säuft sie bald ab und ich muss runterschalten.
Fahre ich außerhalb so 70 bis 80 bin ich auch so ungefähr bei 3500 Umdrehungen und da 4taktet sie auch.
Sie hat ein extremes 4 takten und wenn man dann beschleunigen möchte macht sie erstmal mööööp..... und dann gehts vorran, das selbe ist wenn sie im stand läuft und man denn Hahn aufreist, da braucht sie auch 2 gedenksekunden.
Sie läuft oben gut ( besser geht immer ) bei Volllast Kerze dunkelbraun, aber bei Teillast Schwarz. keine Chance, sie 4taktet wie sau und läuft beschissen.
DWK hat geschrieben:Topham ist Mikuni Haupthändler in Deutschland, soweit ich weiß. Die helfen dir am Telefon auch weiter.
Da kann man auch die Mikunis für ein bestimmtes Motorrad vorabstimmen lassen.
Musst du mal googlen.
hmt hat geschrieben:Was ist eigendlich 4tackten bei einem 2tackter ??
Aynchel hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:Ich kann keine 50 im 5. Gang innerhalb der Ortschaft fahren, bin gestern 50kmh im 4 gefahren, waren so 2800 bis 3000umdrehungen, da war extremes 4 takten, im 5. Unfahrbar, da säuft sie bald ab und ich muss runterschalten.
Fahre ich außerhalb so 70 bis 80 bin ich auch so ungefähr bei 3500 Umdrehungen und da 4taktet sie auch.
Sie hat ein extremes 4 takten und wenn man dann beschleunigen möchte macht sie erstmal mööööp..... und dann gehts vorran, das selbe ist wenn sie im stand läuft und man denn Hahn aufreist, da braucht sie auch 2 gedenksekunden.
Sie läuft oben gut ( besser geht immer ) bei Volllast Kerze dunkelbraun, aber bei Teillast Schwarz. keine Chance, sie 4taktet wie sau und läuft beschissen.
moin
runterschalten !!
untertouriges Fahren zerstört den Motor
eine ETZ hat nicht umsonst einen grünen Bereich von 3 bis 6 T/Umin auf`m Drehzahlmesser
auf ein Gerät mit Automatik umsteigen wäre auch eine Lösung
die Honda Automatik funktioniert mittlerweile recht gut
Roller sowieso
-- Hinzugefügt: 3. Mai 2024 11:29 --DWK hat geschrieben:Topham ist Mikuni Haupthändler in Deutschland, soweit ich weiß. Die helfen dir am Telefon auch weiter.
Da kann man auch die Mikunis für ein bestimmtes Motorrad vorabstimmen lassen.
Musst du mal googlen.
ja, das können sie gut
ich hab meiner lila Zicke (ETZ Gespann)für den 300er Motor einen 32er Mikuni gegönnt
Güsi hatte gerade keinen da aber Topham konnte direkt liefern
ich hatte ihnen am Telefon den Einsatzzweck geschildert und sie haben ihn nach Erfahrungswert passend bestückt
der Vergaser hat sofort gepasst, das bisschen herumprobieren hat mich nicht weiter gebracht
ich bin wieder auf die Ausgangsbestückung zurück gegangen
derschonwieder hat geschrieben:Kommt drauf an was du aktuell verbaut hast. Müsste ne P-5 sein. Ein bis zwei Nummern kleiner, also P-3 oder P-4. Und eben eine kleinere Nadel. Das lässt sich aber aus der Entfernung schlecht sagen. Am besten eine Mail an Topham schicken, die helfen dir.
Diesel3 hat geschrieben:Und hast du noch weiter probiert? - funktioniert es jetzt?
Gruß
Hendrik
eSZett hat geschrieben:Mahlzeit,
ich hatte mit meinem VM28 (ES250/2) ein ähnliches Problem und habe mit Herrn Leuschner telefoniert. Ein netter u. kompetenter Mann! Folgende Empfehlungen.
1. Mit Bremsenreiniger mal die Vergaser Übergänge (Flunsh etc) absprühen. Geht die Leerlaufdrehzahl hoch, dann zieht sie Nebenluft. Dies musst Du erstmal abstellen. Ich habe mir eine 1mm Vitondichtung bei Ebay bestellt. Luftfilterschlauch mit richtiger und passender Schlauchschelle abgedichtet.
2. Habe eine andere Nadel und Düsenstock bekommen. Aktuell habe ich eine 150 HD und 45 LLD mit der neuen Nadel (Typ... muss ich kucken) und bin jetzt bei der vorletzten Kerbe angekommen und habe das Problem mit dem 4takten nicht mehr. (bei mir zwischen 60-70) Ich gebe mal die Erläuterungen von Herrn Leuschner wieder. Die Nadel ist konisch und der Übergang zwischen Leerlauf u. Teilast ist zu mager. Die neue Nadel macht das Gemisch fetter. Kannst mal checken, wenn Du den Choke bei Dir dazu schaltest, dann sollte es weg sein.
Ich teste aktuell die Einstellungen noch.... kann aber gern auch nochmal berichten. Hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen und Dir ggf. paar nützliche Tipps geben.
der maaß hat geschrieben:Mit meinem Mikuni habe ich auch ordentlich Nerven gelassen.
Letztlich hat es eine recht kleine LLD (15 oder 17,5 wenn ich es richtig im Kopf habe) und eine hoch gehängte Nadel kompensiert.
Mit den Nadeldüsen habe ich sehr lange experimentiert.
Insgesamt habe ich deutlich mehr für Abstimmungsmaterial gezahlt, wie für den Vergaser selbst.
TS_Paule hat geschrieben:Punkt 1 habe ich schon mehrmals kontrolliert und nix feststellen können. Wo hast du die 1mm Viton Dichtung eingebracht? Im Flansch wo der Stutzen vom Vergaser rein geht?
TS_Paule hat geschrieben:Den Chock hatte ich während der Fahrt beim 4 takten noch nicht dazu genommen weil ich der Annahme war das das 4 takten von zuviel Kraftstoff kommt?
TS_Paule hat geschrieben:Welchen Düsenstock und Nadeltyp hast du genommen?
TS_Paule hat geschrieben:Wäre sehr Hilfreich wenn du bei dir weiterkommst und mir die stütze geben könntest.
TS_Paule hat geschrieben:Welchen Düsenstock und Nadeltyp hast du genommen?
Osmope hat geschrieben:Fuffzich im fünften....das ist ein Zweitakter,man o man
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