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Mexicano hat geschrieben:schwimmernadelventil freigängig? +++ el mexicano
DWK hat geschrieben:Warum will man mit einer 250er MZ 50kmh im 5ten Gang fahren?
Wenn deine Kerze dunkel bis schwarz ist, läuft der Motor viel zu fett.
Mach mal die Leerlaufdüse kleiner.
Luftfilter ist frei?
Dieter hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute diesen Vergaser an meiner ETZ 250 in Betrieb genommen. Läuft gut. Bisher habe ich keine Probleme bemerkt.
Mach mal eine neue Kerze rein. Hilft vielleicht auch. Mit meiner alten Kerze wollte sie auch nicht wirklich. Die ersten 60 Km habe ich hinter mir.
Mikuni Vergaser VM30-MZ
Dieser kann als Ersatz für den BVF30N bei den MZ TS/ETZ 250 und ETZ 251/301 verwendet werden.
Bedüsung: HD 150 LLD45
https://www.motorrad-leuschner-d.de/vergaser
Gruß
Dieter
DWK hat geschrieben:Mach den Vergaser auf und schau nach.
Du kannst auch noch bei Topham anrufen, die helfen dir auch weiter.
derschonwieder hat geschrieben:Zündung und Luftfilter ok? Wenn sie beim Gas aufmachen nicht gleich anspricht läuft sie eventuell zu fett. Dann kannst du LLD und HD wechseln bis der Arzt kommt. Liegt dann meistens an der Nadeldüse (Düsenstock) und der Nadel. Wenn sie zu fett läuft musst du die Nadeldüse kleiner machen. Ist allerdings ein nicht ganz billiges Vergnügen. Hab ich erst durch.
Dieter hat geschrieben:Dann häng doch mal die Teillastnadel tiefer. Bei dem Vergaser nimmst du die Teillastnadel heraus und musst dann nur den Sicherungsscheibe/Sicherungsring umsetzten, eine Stufe höher so das die Nadel tiefer hängt. Meine hängt aktuell auf der 2. Kerbe von oben. Ich muss auch noch ein wenig testen und kontrollieren um die ideale Position zu finden. Aktuell läuft sie gut. Die Kerze habe ich heute aber nicht mehr kontrolliert.
Gruß
Dieter
DWK hat geschrieben:Topham ist Mikuni Haupthändler in Deutschland, soweit ich weiß. Die helfen dir am Telefon auch weiter.
Da kann man auch die Mikunis für ein bestimmtes Motorrad vorabstimmen lassen.
TS_Paule hat geschrieben:Ich kann keine 50 im 5. Gang innerhalb der Ortschaft fahren, bin gestern 50kmh im 4 gefahren, waren so 2800 bis 3000umdrehungen, da war extremes 4 takten, im 5. Unfahrbar, da säuft sie bald ab und ich muss runterschalten.
Fahre ich außerhalb so 70 bis 80 bin ich auch so ungefähr bei 3500 Umdrehungen und da 4taktet sie auch.
Sie hat ein extremes 4 takten und wenn man dann beschleunigen möchte macht sie erstmal mööööp..... und dann gehts vorran, das selbe ist wenn sie im stand läuft und man denn Hahn aufreist, da braucht sie auch 2 gedenksekunden.
Sie läuft oben gut ( besser geht immer ) bei Volllast Kerze dunkelbraun, aber bei Teillast Schwarz. keine Chance, sie 4taktet wie sau und läuft beschissen.
DWK hat geschrieben:Topham ist Mikuni Haupthändler in Deutschland, soweit ich weiß. Die helfen dir am Telefon auch weiter.
Da kann man auch die Mikunis für ein bestimmtes Motorrad vorabstimmen lassen.
Musst du mal googlen.
hmt hat geschrieben:Was ist eigendlich 4tackten bei einem 2tackter ??
Aynchel hat geschrieben:TS_Paule hat geschrieben:Ich kann keine 50 im 5. Gang innerhalb der Ortschaft fahren, bin gestern 50kmh im 4 gefahren, waren so 2800 bis 3000umdrehungen, da war extremes 4 takten, im 5. Unfahrbar, da säuft sie bald ab und ich muss runterschalten.
Fahre ich außerhalb so 70 bis 80 bin ich auch so ungefähr bei 3500 Umdrehungen und da 4taktet sie auch.
Sie hat ein extremes 4 takten und wenn man dann beschleunigen möchte macht sie erstmal mööööp..... und dann gehts vorran, das selbe ist wenn sie im stand läuft und man denn Hahn aufreist, da braucht sie auch 2 gedenksekunden.
Sie läuft oben gut ( besser geht immer ) bei Volllast Kerze dunkelbraun, aber bei Teillast Schwarz. keine Chance, sie 4taktet wie sau und läuft beschissen.
moin
runterschalten !!
untertouriges Fahren zerstört den Motor
eine ETZ hat nicht umsonst einen grünen Bereich von 3 bis 6 T/Umin auf`m Drehzahlmesser
auf ein Gerät mit Automatik umsteigen wäre auch eine Lösung
die Honda Automatik funktioniert mittlerweile recht gut
Roller sowieso
-- Hinzugefügt: 3. Mai 2024 11:29 --DWK hat geschrieben:Topham ist Mikuni Haupthändler in Deutschland, soweit ich weiß. Die helfen dir am Telefon auch weiter.
Da kann man auch die Mikunis für ein bestimmtes Motorrad vorabstimmen lassen.
Musst du mal googlen.
ja, das können sie gut
ich hab meiner lila Zicke (ETZ Gespann)für den 300er Motor einen 32er Mikuni gegönnt
Güsi hatte gerade keinen da aber Topham konnte direkt liefern
ich hatte ihnen am Telefon den Einsatzzweck geschildert und sie haben ihn nach Erfahrungswert passend bestückt
der Vergaser hat sofort gepasst, das bisschen herumprobieren hat mich nicht weiter gebracht
ich bin wieder auf die Ausgangsbestückung zurück gegangen
derschonwieder hat geschrieben:Kommt drauf an was du aktuell verbaut hast. Müsste ne P-5 sein. Ein bis zwei Nummern kleiner, also P-3 oder P-4. Und eben eine kleinere Nadel. Das lässt sich aber aus der Entfernung schlecht sagen. Am besten eine Mail an Topham schicken, die helfen dir.
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