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moped hat geschrieben:Hallo und allen frohe ostern.
Ich hab bei meiner etz 150 festgestellt das sie im leerlauf totall wackelig läuft egal ob sie warm ist oder nicht so als ob der zylinder hin und her springen würde. Neue Zündkerze hab ich drinne, Zündung eingestellt, Vergaser gereinigt,Kolben und zylinder sind vor einem Jahr neu drinne laut Vorbesitzer. Hat jemand ein Rat?
moped hat geschrieben:Leerlaufluftschraube hab ich 1,5 umdrehungen raus, wenn ich den leerlauf auf 1100 U/min stelle dann wackelt sie noch mehr und stirbt fast ab.
moped hat geschrieben:Ich hab bei meiner etz 150 festgestellt das sie im leerlauf totall wackelig läuft egal ob sie warm ist oder nicht so als ob der zylinder hin und her springen würdel
moped hat geschrieben:Hallo und allen frohe ostern.
Ich hab bei meiner etz 150 festgestellt das sie im leerlauf totall wackelig läuft egal ob sie warm ist oder nicht so als ob der zylinder hin und her springen würde. Neue Zündkerze hab ich drinne, Zündung eingestellt, Vergaser gereinigt,Kolben und zylinder sind vor einem Jahr neu drinne laut Vorbesitzer. Hat jemand ein Rat?
moped hat geschrieben:Ja ich mein es ist erheblich wie er sich hin und her bewegt.Aber vielleicht ist das normal ist meine erste mz und hab noch nie eine andere beim laufen gesehen.Mit den Drehzahlen hast du recht von unten kommt sie ein bischen langsam.Wo krieg ich eine andere Leerlaufdüse her.Weiß eine von euch wo ich mir die Motorlager wechseln kann die machen bei starkem beschleunigen geräusche.Selber will ich lieber nicht da ran gehen.
moped hat geschrieben:Ja das würd ich auch gerne machen aber hier in Schleswig Holstein hab ich noch keinen anderen MZ Fahrer gesehen bis auf mich. Ich bin glaub ich der einzige der die Dinger hier richtig geiel findet.
moped hat geschrieben:Wo krieg ich eine andere Leerlaufdüse her.
moped hat geschrieben:Weiß eine von euch wo ich mir die Motorlager wechseln kann die machen bei starkem beschleunigen geräusche.Selber will ich lieber nicht da ran gehen.
IncredibleKolja hat geschrieben:moped hat geschrieben:Ja das würd ich auch gerne machen aber hier in Schleswig Holstein hab ich noch keinen anderen MZ Fahrer gesehen bis auf mich. Ich bin glaub ich der einzige der die Dinger hier richtig geiel findet.
Nein! Otis wohnt auch S-H! Ich würde weinen vor Glück, wenn ich auf dem Weg zu ihm nicht immer über diese sch... Elbfähre müsste!
Hermann hat geschrieben:moped hat geschrieben:Wo krieg ich eine andere Leerlaufdüse her.
Frankierter Rückumschlag bzw. mit Rückporto an mich schicken, bekommst sie nach Wunsch aufgerieben. Oder MZ-Händler, siehe Linkliste. Eine Nummer größer als die jetzige Düse reicht immer. Ich lese gerade, daß Du aus S-H kommst. Dann schreib mal Otis hier aus dem Forum an. Der kennt sich aus, ist bei mir inne Lehre gegangen und wohnt in S-H. !
ich bin hart im nehmen... kann aber auch austeilen...Otis hat geschrieben:
...wenn du das erträgst..?
kommt drauf an wer inne mitte sitzt....Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ich bin hart im nehmen... kann aber auch austeilen...Otis hat geschrieben:
...wenn du das erträgst..?
ok..setz dich nach aussen..
Hermann hat geschrieben:Was meinst Du mit "wackelig"? Der Motor ist in Gummi gelagert und gerade im Standgas bewegt sich der Motor dann deutlich sichtbar je Zündung.
Martin hat geschrieben:@IncredibleKolja: Ein 2takter fühlt sich prinzipiell in höheren Drehzahlen wohler Meiner 150er zieht aber deutlicher besser aus dem Drehzahlkeller wie die Suzuki GN 125 die ich mal hatte der Motor hatte nur zwischen 7000&10000u/min vernünftig Leistung,hätt ich nicht gedacht was 25ccm und 1,2ps mehr ausmachen.
Martin hat geschrieben:@Hermann: Hör mir bloß auf,als ich mir meine ETZ am Tag nach dem Kauf im Standgas anhörte dachte ich: was ist das denn?wat rappelt und klackert die denn?ohje
Hermann hat geschrieben:Das ging mir exakt genauso! "Ach du Sch..., jetzt haste Schrott gekauft!"
(Dieses Mopped fährt immer noch!)
Hermann hat geschrieben:Allerdings war das der Anfang von meinem persönlichen "Besser machen". Damit fing alles an.
moin achim... tja hinterher ist man immer schlauer... aber was solls...wir leben noch...Trophy-Treiber hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Allerdings war das der Anfang von meinem persönlichen "Besser machen". Damit fing alles an.
So hab ich auch angefangen. Erstes Motorrad eine völlig verbastelte CB 550 K3. Kaum 1.000 Kilometer gefahren - Loch im Kolben. Von Tuten und Blasen null Ahnung. Noch nie einen Motor von innen gesehen. Reparaturhandbuch gekauft und Motor zerlegt. Vier Tage für die Reparatur gebraucht! Aber irgendwie hats soweit geklappt. Ich weiß nicht, was ich bei der Kiste allein an Lehrgeld gezahlt habe. Ein japanischer Vierzylinder ist kein wirklich gutes und billiges Übungsgerät. Aber ich habs ja so gewollt.
Heute würde ich einiges anders machen. Ein Vierzylinder kommt mir eh nicht mehr ins Haus und als Anfänger würde ich aus Rücksicht ans fahrerische Können eines Neulings ein kleineres, leichteres Motorrad fahren. Wenn ich da zurückblicke....beherscht habe ich den Eisenhaufen bei Weitem nicht. Hätte ich mir damals mal eine MZ gekauft.
sammycolonia hat geschrieben:moin achim... tja hinterher ist man immer schlauer... aber was solls...wir leben noch...Trophy-Treiber hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Allerdings war das der Anfang von meinem persönlichen "Besser machen". Damit fing alles an.
So hab ich auch angefangen. Erstes Motorrad eine völlig verbastelte CB 550 K3. Kaum 1.000 Kilometer gefahren - Loch im Kolben. Von Tuten und Blasen null Ahnung. Noch nie einen Motor von innen gesehen. Reparaturhandbuch gekauft und Motor zerlegt. Vier Tage für die Reparatur gebraucht! Aber irgendwie hats soweit geklappt. Ich weiß nicht, was ich bei der Kiste allein an Lehrgeld gezahlt habe. Ein japanischer Vierzylinder ist kein wirklich gutes und billiges Übungsgerät. Aber ich habs ja so gewollt.
Heute würde ich einiges anders machen. Ein Vierzylinder kommt mir eh nicht mehr ins Haus und als Anfänger würde ich aus Rücksicht ans fahrerische Können eines Neulings ein kleineres, leichteres Motorrad fahren. Wenn ich da zurückblicke....beherscht habe ich den Eisenhaufen bei Weitem nicht. Hätte ich mir damals mal eine MZ gekauft.
was macht dein hinterrad
habicht schon...mich so verlegen zu machen...nicht nett...wirklich nicht nett ...aber trotzdem sehr lieb von dirTrophy-Treiber hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:moin achim... tja hinterher ist man immer schlauer... aber was solls...wir leben noch...Trophy-Treiber hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Allerdings war das der Anfang von meinem persönlichen "Besser machen". Damit fing alles an.
So hab ich auch angefangen. Erstes Motorrad eine völlig verbastelte CB 550 K3. Kaum 1.000 Kilometer gefahren - Loch im Kolben. Von Tuten und Blasen null Ahnung. Noch nie einen Motor von innen gesehen. Reparaturhandbuch gekauft und Motor zerlegt. Vier Tage für die Reparatur gebraucht! Aber irgendwie hats soweit geklappt. Ich weiß nicht, was ich bei der Kiste allein an Lehrgeld gezahlt habe. Ein japanischer Vierzylinder ist kein wirklich gutes und billiges Übungsgerät. Aber ich habs ja so gewollt.
Heute würde ich einiges anders machen. Ein Vierzylinder kommt mir eh nicht mehr ins Haus und als Anfänger würde ich aus Rücksicht ans fahrerische Können eines Neulings ein kleineres, leichteres Motorrad fahren. Wenn ich da zurückblicke....beherscht habe ich den Eisenhaufen bei Weitem nicht. Hätte ich mir damals mal eine MZ gekauft.
was macht dein hinterrad
Guck mal unter Smalltalk inne Partisanen
Otis hat geschrieben:habicht schon...mich so verlegen zu machen...nicht nett...wirklich nicht nett ...aber trotzdem sehr lieb von dirsammycolonia hat geschrieben:
Guck mal unter Smalltalk inne Partisanen
sammycolonia hat geschrieben:sorry peter, wenn dann nur live...grinsbreit...
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