Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Hier geht es NICHT um Motorrad-Elektrik. Er, Sie, Es ... sucht ... Kontakt!

Moderator: Moderatoren

Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 16. Juni 2012 20:49

Gespannfahrten und Probezelten im Garten ist erfolgreich angelaufen und nun möchte ich mit meinem Sohn mal ein Gespann Camping Wochenende machen. Das ganze stelle ich mir mit einem 2. Papa/Kind Gespann noch besser vor.
Es wäre auch möglich, dass der Rest der Familie im Auto mitfährt. Je nach Lust und Laune.

Wahnsinnig lange Strecken möchte ich meinem Sohn noch nicht zumuten. Als Maximalstrecke würde ich 3 oder 4 Etappen a ca. 25km rechnen. Das ergibt einen Radius von 100km rund um 15748 Münchehofe. Damit käme z.B. Spreewald, Schlaubetal, der Barnim oder die märkische Schweiz in Frage.

Wie schauts aus?
Ex-User unterbrecher

 

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon MZ-Chopper » 16. Juni 2012 20:55

tolle idee...fahr in den spreewald, ein kanu ausleihen, das wäre doch was tolles für den knirps...ne angel mitnehmen
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4065
Themen: 58
Bilder: 14
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 16. Juni 2012 20:57

Achso, der Knirps wird im August 3 Jahre alt.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon Swoob » 16. Juni 2012 22:05

oder möhlau ;D , wie weit issn das? :nixweiss:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie dennoch.

unsere mädels

einfach mal wirken lassen

Wusstest du, dass Schmetterlinge Substanz haben? Mir ist heute einer aufs Visier geklatscht. Ich dachte immer, die bestehen nur aus Farbe und Harmonie!

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1980
Swoob

Benutzeravatar
 
Beiträge: 353
Themen: 25
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2012 16:42
Wohnort: Roßlau
Alter: 52

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon manitou » 16. Juni 2012 22:10

Von dir aus nicht weit
Swoob hat geschrieben:oder möhlau ;D , wie weit issn das? :nixweiss:

Und Kinder sind da auch allerding nicht 3jährige :mrgreen:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon Swoob » 16. Juni 2012 22:12

frag ja nich wegen mir, war nur nen vorschlag fürs gespannduo :D
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie dennoch.

unsere mädels

einfach mal wirken lassen

Wusstest du, dass Schmetterlinge Substanz haben? Mir ist heute einer aufs Visier geklatscht. Ich dachte immer, die bestehen nur aus Farbe und Harmonie!

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1980
Swoob

Benutzeravatar
 
Beiträge: 353
Themen: 25
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2012 16:42
Wohnort: Roßlau
Alter: 52

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon broesel8 » 17. Juni 2012 08:43

Möhlau ist zu weit ca 150 km sonst hätt ich Dich zu uns eingeladen ist hier auch ne schöne Ecke

Fuhrpark: MZ TS250/1 / 1978, EMW R35/3 / 1954, S51 / 1989
broesel8

Benutzeravatar
 
Beiträge: 293
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 1. Juni 2009 17:05
Wohnort: Bitterfeld
Alter: 41

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon Koponny » 17. Juni 2012 11:59

Die Idee ist nicht schlecht. Ich wollte ohnehin mal mit Nick zelten fahren. Allerdings ist mein Gespann noch noch nicht umgerüstet und Nick hat noch keine Klamotten :(

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon ETZChris » 18. Juni 2012 06:28

warum seit ihr so weit weg? :(

PS: kommt doch mit kind und kegel zum forumtreffen. machen wir auch. obs mopped mitkommt, entscheide ich spontan :ja:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon xtreas » 18. Juni 2012 10:26

Hallo,
habe zwar leider kein Gespann aber an einem Campingwochenende hätte ich Interesse. Mama und Junior würden mit dem Auto fahren und das Gepäck mitbringen.
Unser Kleiner wird übermorgen 3 und ist von Moppeds sehr angetan.
Man könnte sich ja auf einem Campingplatz im Spreewald treffen.
Nun das große aber: Laut Kalender passt das nur am WE 4/5 August oder dann erst wieder Anfang September. Die anderen WE bin ich arbeiten bzw. sind wir im Urlaub.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon Wintertourer » 21. Juni 2012 06:47

Moin,
die Idee ist gut.
Aber es wohnen ja alle zu weit auseinander.
Mit meinen beiden kleinen Kinder fahre ich auch noch nicht mehr als 100 Kilometer pro Weg (mit einer Pause).

Grüße
Horst
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 66

Re: Wer hat Lust auf ein Camping WE mit Kind?

Beitragvon Wintertourer » 7. Juni 2014 12:17

Mahlzeit,

inzwischen sind die Kinder größer (und älter) und wir haben schon Touren bis 250 Km pro Weg (mit 2 Pausen) hinter uns.

Grüße
Horst
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994
Wintertourer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Registriert: 6. April 2011 09:01
Wohnort: Gütersloh
Alter: 66


Zurück zu Kontakte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste