MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

Hier geht es NICHT um Motorrad-Elektrik. Er, Sie, Es ... sucht ... Kontakt!

Moderator: Moderatoren

MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

Beitragvon pudel » 27. Januar 2015 15:53

Hallo MZ-Fahrer!
Ich habe mir eine MZ ES 150, Baujahr 1966 gekauft, habe 0 Ahnung von der Technik, aber sie hat mir einfach super gefallen.
Sie hat TÜV, fährt, bremst und alles funktioniert - noch....
Das wird aber bestimmt leider nicht immer so bleiben.
Deshalb würde ich gerne auch mal selber Hand anlegen und suche jemanden in/um Köln, der mir vielleicht mal an einem Wochenendtag die wichtigsten Dinge zeigt (muss natürlich nicht kostenlos sein).
Und dann suche ich auch noch jemanden, der MZ repariert - natürlich auch in/um Köln.
Wenn es dann noch MZ Fahrer gibt, die sich gelegentlich treffen oder Ausfahrten machen, wäre das perfekt.
Dann bedanke ich mich schon jetzt...
Torsten

Fuhrpark: MZ ES 150/Baujahr 1966
pudel

 
Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert: 27. Januar 2015 12:32

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

Beitragvon ea2873 » 27. Januar 2015 16:37

Hallo!

dann empfehle ich zuerst einmal: http://miraculis.de
hier kannst du dich in aller Ruhe einlesen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

Beitragvon Martin H. » 27. Januar 2015 16:38

Hallo Torsten,
da gab/gibt (?) es hier im Forum die Solinger Truppe, ich weiß nicht, ob die sich noch treffen. Guck auch mal hier: viewforum.php?f=21
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

Beitragvon beres » 27. Januar 2015 16:41

Willkommen aus dem Rheinland. Mit den kleinen kenne ich mich nicht aus, aber hier wird sich jemand finden.
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

Beitragvon P-J » 27. Januar 2015 17:20

Willkommen aus der wunderschönen Eifel.
beres hat geschrieben:. Mit den kleinen kenne ich mich nicht aus, aber hier wird sich jemand finden.
Das gleiche gild für mich. :oops:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

Beitragvon MZ Werner » 27. Januar 2015 17:51

sammycolonia wohnte mal in Köln -Nippes. Er wohnt jetzt wohl im Bergischen. Vielleicht kennt er noch ein paar kölsche MZ fahrer.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 68

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

Beitragvon sammycolonia » 27. Januar 2015 19:53

MZ Werner hat geschrieben:sammycolonia wohnte mal in Köln -Nippes.
Das ist richtig! :wink:


MZ Werner hat geschrieben:Er wohnt jetzt wohl im Bergischen.
Auch das ist richtig! :wink: Der wohnt jetzt in Rösrath Hoffnungsthal (ne Katzensprung vun Köln weg... :mrgreen:


MZ Werner hat geschrieben:Vielleicht kennt er noch ein paar kölsche MZ fahrer.
Kennt er! Fiete Feld z.b. der wohnt irgendwo in Porz, ist hier auch gemeldet, hat sich aber schon lange nicht mehr blicken lassen... :evil:

@Torsten
Wenn du MZ-Fahrer aus der Umgebung kennenlernen willst, dann kann ich dir Das hier nur ans Herz legen... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58


Zurück zu Kontakte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste