Seite 1 von 1

MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 15:53
von pudel
Hallo MZ-Fahrer!
Ich habe mir eine MZ ES 150, Baujahr 1966 gekauft, habe 0 Ahnung von der Technik, aber sie hat mir einfach super gefallen.
Sie hat TÜV, fährt, bremst und alles funktioniert - noch....
Das wird aber bestimmt leider nicht immer so bleiben.
Deshalb würde ich gerne auch mal selber Hand anlegen und suche jemanden in/um Köln, der mir vielleicht mal an einem Wochenendtag die wichtigsten Dinge zeigt (muss natürlich nicht kostenlos sein).
Und dann suche ich auch noch jemanden, der MZ repariert - natürlich auch in/um Köln.
Wenn es dann noch MZ Fahrer gibt, die sich gelegentlich treffen oder Ausfahrten machen, wäre das perfekt.
Dann bedanke ich mich schon jetzt...
Torsten

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 16:37
von ea2873
Hallo!

dann empfehle ich zuerst einmal: http://miraculis.de
hier kannst du dich in aller Ruhe einlesen.

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 16:38
von Martin H.
Hallo Torsten,
da gab/gibt (?) es hier im Forum die Solinger Truppe, ich weiß nicht, ob die sich noch treffen. Guck auch mal hier: viewforum.php?f=21
Gruß, Martin.

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 16:41
von beres
Willkommen aus dem Rheinland. Mit den kleinen kenne ich mich nicht aus, aber hier wird sich jemand finden.

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 17:20
von P-J
Willkommen aus der wunderschönen Eifel.
beres hat geschrieben:. Mit den kleinen kenne ich mich nicht aus, aber hier wird sich jemand finden.
Das gleiche gild für mich. :oops:

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 17:51
von MZ Werner
sammycolonia wohnte mal in Köln -Nippes. Er wohnt jetzt wohl im Bergischen. Vielleicht kennt er noch ein paar kölsche MZ fahrer.

Re: MZ Fahrer in Köln und MZ "Mechaniker" Köln

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 19:53
von sammycolonia
MZ Werner hat geschrieben:sammycolonia wohnte mal in Köln -Nippes.
Das ist richtig! :wink:


MZ Werner hat geschrieben:Er wohnt jetzt wohl im Bergischen.
Auch das ist richtig! :wink: Der wohnt jetzt in Rösrath Hoffnungsthal (ne Katzensprung vun Köln weg... :mrgreen:


MZ Werner hat geschrieben:Vielleicht kennt er noch ein paar kölsche MZ fahrer.
Kennt er! Fiete Feld z.b. der wohnt irgendwo in Porz, ist hier auch gemeldet, hat sich aber schon lange nicht mehr blicken lassen... :evil:

@Torsten
Wenn du MZ-Fahrer aus der Umgebung kennenlernen willst, dann kann ich dir Das hier nur ans Herz legen... :wink: