Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Hier geht es NICHT um Motorrad-Elektrik. Er, Sie, Es ... sucht ... Kontakt!

Moderator: Moderatoren

Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon JOJOSpezial » 5. Februar 2015 11:02

Hallo

ich suche Hilfe bei der Vorabbesichtigung einer RT aus Dresden.
Für mich sind es über 600km Anfahrt und bei einer Enttäuschung zu viel des Guten.

Wer könnte sich die RT gegen eine Aufwandentschädigung anschauen? Vielleicht hat sie jemand schon angeschaut?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

danke vorab für jede Anregung

gruss JO

Fuhrpark: MZ RT 125-2/3, drei in Teilen
JOJOSpezial

 
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 3. Januar 2015 19:10
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 45

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon Guesi » 5. Februar 2015 11:59

Was ist denn seine Preisvorstellung ?
Ohne Brief und mit einem falschen Motor würde ich an deiner Stelle nicht allzu hoch gehen...
Und Sachen wie:
Zündung perfekt eingestellt
Vergaser perfekt eingestellt
Kolbenringe gewechselt

kommen mir etwas komisch bzw. nicht unbedingt herausstellenswert bei einem Verkauf vor.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon beres » 5. Februar 2015 12:08

Und das mit dem A2 hat sich auch erledigt. Ich wäre vorsichtig bei solchen Angaben des Verkäufers.
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon Guesi » 5. Februar 2015 12:18

Natürlich darf man die RT mit A2 fahren, sogar mit A1 (also ab 16).
Aber A1 eben nur bis 125 ccm, er hat aber 150 ccm.
Also ist A2 (also der normale Motorradführerschein ab 18 Jahren) schon richtig.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon JOJOSpezial » 5. Februar 2015 13:01

Preisliche Vorstellung liegt bei 1600-1800 euro
habe eben weitere Fotos und einen Film bekommen:
https://www.dropbox.com/sh/sacqknhhqism ... l0n3a?dl=0

sonst ........keine Angaben

-- Hinzugefügt: 5. Februar 2015 13:02 --

es sind zwei Videos vom "Erststart"

Fuhrpark: MZ RT 125-2/3, drei in Teilen
JOJOSpezial

 
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 3. Januar 2015 19:10
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 45

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon Guesi » 5. Februar 2015 13:58

Na ja, wär mir zu teuer ohne Brief und falschem Motor...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon beres » 5. Februar 2015 14:25

Richtig, ich hatte den A1 im Kopf.
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon lothar » 5. Februar 2015 16:37

JOJOSpezial hat geschrieben:Preisliche Vorstellung liegt bei 1600-1800 euro

Das ist der Preis für anderthalb IFA RT125/0 ... Meine Meinung, Finger weg davon!

Wäre der Verkäufer bereit, eine eidesstattliche Erklärung über den Verlust der Papiere abzugeben?
In manchen Zulassungsbezirken bekäme man sie ohne Papiere überhaupt nicht zugelassen.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob man eine RT125 überhaupt regulär als 150er zulassen kann, Ralle? Tilo? Claus? was meint ihr.

Gibt es noch einen originalen Motor noch dazu?

So, wie sie jetzt dasteht nicht mehr als 400...

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8124
Themen: 251
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon JOJOSpezial » 5. Februar 2015 16:42

wenn ich hin fahre und 400 sage, werd ich wohl erschlagen....

Fuhrpark: MZ RT 125-2/3, drei in Teilen
JOJOSpezial

 
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 3. Januar 2015 19:10
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 45

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon schraubär69 » 5. Februar 2015 16:50

Dann hilft es dir nur zuhause zu bleiben und zu schweigen... :-)

Fuhrpark: meine Sache...
schraubär69
Ehemaliger

 
Beiträge: 49
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 11. Februar 2014 15:00

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon JOJOSpezial » 5. Februar 2015 16:55

:loldev: :mrgreen: :lach:
der war jut

Fuhrpark: MZ RT 125-2/3, drei in Teilen
JOJOSpezial

 
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 3. Januar 2015 19:10
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 45

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon schraubär69 » 5. Februar 2015 16:59

danke, danke... zu freundlich... :-P

Fuhrpark: meine Sache...
schraubär69
Ehemaliger

 
Beiträge: 49
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 11. Februar 2014 15:00

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon Guesi » 5. Februar 2015 17:46

Was willst du eigentlich für eine RT ?

Was zum Aufsteigen und losfahren oder zum selber aufbauen ?
Und wie original soll sie sein ?

Nach diesen Fragen würde ich dann auswählen..
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon JOJOSpezial » 5. Februar 2015 19:25

RT mit Schwingsattel, am liebsten schwarz mit leichten Stollenreifen, achja Handschaltung wäre das Ultra :shock:
Aufsteigen und losfahren, wäre in dem Fall das beste :mrgreen:
Baustellen hab ich genug in der garage :oops:

Fuhrpark: MZ RT 125-2/3, drei in Teilen
JOJOSpezial

 
Beiträge: 53
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 3. Januar 2015 19:10
Wohnort: 47509 Rheurdt
Alter: 45

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon schrauberschorsch » 6. Februar 2015 13:16

Die Preisvorstellung des Verkäufers halte auch ich für überzogen...

Im unteren Teil des Inserates wird die Aussage, die Elektrik funktioniere, wieder zurückgenommen, da Bremslicht und Kontrollleuchten nicht angeschlossen sind. Der "Spulenkasten" ist auch nicht original, habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Die Edelstahlschrauben sind für mich auch kein Argument.

Die Zulassung wird wohl aus mehreren Gründen problematisch. Dass ein ES-Motor verbaut ist, ist nicht unbedingt ein Problem, weil jedenfalls die frühen ES-Motoren von MZ freigegeben worden sind aus Ersatzteilgründen (ist hier im Forum schon öfters behandelt worden. Problematisch ist der Hubraum mit der höheren Leistung. Beides muss eingetragen werden. Problematisch ist auch der fehlende Soziussitz, da, soweit ich weiß, die KTA-Erlaubnis 2 Sitzplätze vorsah, also grundsätzlich der zweite Sattel vorhanden sein muss. Dass eine Zulassung erschwert ist, wenn keine Papiere vorhanden sind, ist ja bekannt.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon der maaß » 6. Februar 2015 13:44

Ich hätte 25km bis dorthin, also falls du noch einen Angucker brauchst, hätte ich einen deutlich kürzeren Weg als du ;)

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Besichtigung Raum 01157 Dresden - Cotta

Beitragvon Ralle » 6. Februar 2015 15:39

Um mal auf Lothars Frage einzugehen: Es wird vielleicht den einen, oder anderen Prüfer geben, der einen 150er Motor in einer RT einträgt, werksseitig gab es die Freigabe aber nur für den 125er ES- Motor mit dem Schmalrippenzylinder.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50


Zurück zu Kontakte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste