Seite 1 von 1

Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 20:54
von ultra80sw
Hallo,habe eine Sandstrahlpistole für 30 euro aus dem baumarkt und sie taugt keinen Schuss Pulver.Wenn ich länger als eine Sekunde draufdrücke ist das Rohr zu,egal welches Strahlgut ich benutze.Welche Pistole kann man denn nehmen?Kompressor hat effektiv 500 Liter Abgabeleistung.Gruss,Mig

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 16:45
von schraubi
Hast Du einen Wasserabscheider/Lufttrockner dran?
Gruß,
Schraubi

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 17:32
von Eddie
Hi

Ich habe eine aus ebay für glaub um die 20 Ois.

Die da: 360269032552 (ebay Nummer)

geht gut, macht Spass mit zu arbeiten, kein Vergleich zu irgend etwas anderem.
Und die Keramik Düsen halten auch deutlich länger als die Alu Teile ausm Baumarkt.

mfg, Eddie

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 11. Juni 2010 15:48
von ultra80sw
Hallo,die Pistolehat gute Bewertungen.Ich habe überlegt ob ich nicht gleich für 90 euro die Pistole mit Kabine kaufen soll.Kleinteile kann man immer damit machen und kann es innerhalb der Garage machen.Die grossen Kabinen sind mir zu teuer.

-- Hinzugefügt: 11th Juni 2010, 8:40 pm --

Ich habe die komplette Pistole mit Kabine ersteigert.Mal sehen was daraus wird.Da kann ich auch für meinen Bruder die Bremssättel fürs Auto sandstrahlen.
Den Rahmen meiner Ts muss ich leider im Garten machen.

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 16:03
von s-maik
und was kommt da für ein behälter dran für das strahlgut ?

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 17:58
von ultra80sw
Die Pistole holt sich entweder das Strahlgut aus einem Eimer oder aus dem Sandstrahlkasten.

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 21:38
von ultra80sw
Ich habe heute die Sandstrahlanlage probiert und sie geht gut aber feiner Sand ist alles andere als geeignet.Da geht andauernd der Luftfilter für den Druckausgleich zu und das Gehäuse macht dicke Backen.Was für ein Strahlmittel ist denn zu empfehlen?

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 12:25
von Oberflächendesign
am besten ist korund;)
gibts bei ebay zu kaufen...

LG

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 14:31
von zweitaktschraubaer
Strahlgut?
Kommt drauf an was Du machen willst:
Glasperlen zum feinen Säubern von leckeren Metallteilen, bei öliger Kruste (feucht/zäh) machtlos,

Korund (fein) gegen Rost und Lack,

Microsand (etwas feiner als Vogelsand), siehe Korund, trägt m.e. nicht so stark ab.

Schlacke (wenn´s schnell gehen soll) gibt es auch noch, nur ist die meist nicht fein und die Teile müssen stärker gefüllert werden.
Wenn ich den erwische der meinen Schwalbenrahmen mit grober Schlacke und viel Druck gestrahlt hat... :?
(Ja, er hatte es gut gemeint, und vier Schichten Grundierung später sieht man es nicht mehr...)

Gruß
Jan

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 19:16
von ultra80sw
Bei ebay ist es billiger als im Baumarkt.Jetzt muss ich einen Rahmen strahlen und Korund ist mit zu teuer,da ich den Rahmen nicht in meine Kabine bekomme und das Strahlgut dann im garten liegt.Mal sehen ob ich nicht Sand nehmen kann.

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 14. November 2017 20:07
von ea2873
ich will mal diesen Beitrag wieder hochholen. Nachdem ich die Preise für TS Rücklichter gesehen habe, dachte mir, dann kann ich auch meinen "Schrott" aufarbeiten. Ich möchte also eher selten kleinere Teile strahlen, ein kompressor mit 210/50 l ist vorhanden. Größeres Strahlen kann ich damit wohl sowieso vergessen. Strahlen würde ich im Garten an einer abgelegenen Stelle, die zu erwartenden geringen Mengen Strahlgut sollten da nicht stören, Strahlgutrückführung wäre aus meiner Sicht eher nicht nötig (oder doch???).

Welche Pistole empfehlt ihr? Der Preis soll nicht das primäre Entscheidungskriterium sein, ich will aber auch keinen Schrott mit dem ich nur Ärger habe, außerdem sollten neue Düsen auch nach einiger Zeit verfügbar sein, falls ich doch öfter mal strahlen sollte.

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 16. November 2017 12:28
von ultra80sw
Dann hast Du alles in der Lunge. Ich habe meine Kabine vor 2 Jahren verkauft, brachte nichts.

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 16. November 2017 13:25
von robin
Das strahlen im Freien macht mehr Staub und Dreck, als man denkt.
Da du sowieso nur Kleinteile strahlen kannst, kauf oder bau dir eine Kabine. Dein kleiner Kompressor wird alleridngs nicht für den Dauerbetrieb geeignet sein (aktive Kühlung dran?).

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 20. November 2017 12:29
von ultra80sw
Das geht in die Tausende.

Re: Gute Sandstrahlpistole

BeitragVerfasst: 20. November 2017 13:59
von Sandmann
ultra80sw hat geschrieben:Das geht in die Tausende.


Jetzt hör auf, paar Euro und alles kein Problem :tongue: ;D