Drehmel und Co.

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Drehmel und Co.

Beitragvon ktm sven tirol » 21. November 2014 16:40

Rein Informativ. War heut im Obi.Da gibt es ein Set der Firma Lux .Schleifer hat 160 watt,Biegsame Welle ist dabei und sehr viel Zubehör(über 30 Teile...kleine Fräser, Schleifpapier..usw.).
Die biegsame Welle passt nur an dieses Gerät(ausser man bastelt sich ein Distansstück).Habs gleich ausprobiert ,bin erst mal zufrieden.Leistung ist ungefähr gleich mit dem Proxon.Kostet 45,00oi.
MfG

Fuhrpark: MuZ 300 Sportstar 97 und n auhdooo
ktm sven tirol

 
Beiträge: 61
Themen: 13
Bilder: 13
Registriert: 26. März 2014 19:50
Wohnort: Innsbruck/Klietz
Alter: 47

Re: Drehmel und Co.

Beitragvon Dorni » 22. November 2014 01:55

Ich habe ein "Topcraft Multifunktionswerkzeug TMW-40F" für 20 Euro von Aldi. Hat 10 Jahre gehalten, danach ging die Wellenarretierung flöten. Der Stift ist abgenagt und die Bohrungen sind ausgeeiert gewesen. Für 10 Jahre nicht schlecht. Bin auch öfter mal während der Fahrt auf den Knopf gekommen. Hab mir wieder das gleiche Teil für 10 Euro in neu bei eBay Kleinanzeigen geholt, wenn es wieder 10 Jahre hält ist es vollkommen ok.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Drehmel und Co.

Beitragvon ktm sven tirol » 23. November 2014 19:29

Ei jei jei...Doch nicht so zu empfehlen.Hab das Ding gestern ausprobiert und nach knapp 2 Stunden hat die biegsame Welle ihren Dienst quitiert.Der Schleifer selber läuft sehr gut.Naja Garantie und i glaub man investiert nur in eine biegsame Welle. MfG

-- Hinzugefügt: 23. November 2014 20:43 --

Ja der Topkraft schaut etwas wertiger aus.

Fuhrpark: MuZ 300 Sportstar 97 und n auhdooo
ktm sven tirol

 
Beiträge: 61
Themen: 13
Bilder: 13
Registriert: 26. März 2014 19:50
Wohnort: Innsbruck/Klietz
Alter: 47

Re: Drehmel und Co.

Beitragvon ektäw » 24. November 2014 00:04

Hallo orni,

habe das gleiche Problem. Habe es mit einem stabilen Schrumpfschlauch gelöst.
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ektäw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 26
Registriert: 3. November 2011 21:06
Wohnort: Mecklenburg


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste