Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einbrenn

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einbrenn

Beitragvon Peffke » 5. Dezember 2016 18:05

Hallo Foristen,

ich möchte mir ein neues Batterieladegerät zulegen (zu meinem hab ich nicht mehr so viel vertrauen - Eigenbau DDR - hier und da schon etwas heikel) und benötige auch einen kleinen Ofen (sowas rein optisch wie ne Mikrowelle) um halt nen Zylinder oder nen Motorseitendeckel mit Einbrennlack versehen zu können. Ich hab keine Lust den Guten zum zu bereiten von Speisen meiner Oma und meiner Mutter zu versauen. Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen??
Grüße aus der Lausitz vom Randpolen
Peffke (Tobi)


Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 dè luxe
MZ ETZ 251 Gespannmaschine
MZ ES 175/2 mit 250ccm
Simson S51 B1/4 electronic Bj.83
Simson Star Bj. 74 Scheunenfund
SR2 Bj.58
Peffke

 
Beiträge: 233
Themen: 51
Registriert: 12. Februar 2014 16:37
Wohnort: Nähe von Forst Lausitz
Alter: 27

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon Klaus P. » 5. Dezember 2016 18:13

Backofen vom Sperrmüll, da bekommst du ein kpl. Gehäuse rein.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11861
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon P-J » 5. Dezember 2016 18:18

Klaus P. hat geschrieben:da bekommst du ein kpl. Gehäuse rein.


zumindest wenn die Stehbolzen vom Zylinder wech sind. Meiner steht im Keller den in der Küche hab ich Handlungsverbot!

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon Peffke » 5. Dezember 2016 18:47

Ich hab nur leider keinen Platz für einen großen :roll:
Grüße aus der Lausitz vom Randpolen
Peffke (Tobi)


Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 dè luxe
MZ ETZ 251 Gespannmaschine
MZ ES 175/2 mit 250ccm
Simson S51 B1/4 electronic Bj.83
Simson Star Bj. 74 Scheunenfund
SR2 Bj.58
Peffke

 
Beiträge: 233
Themen: 51
Registriert: 12. Februar 2014 16:37
Wohnort: Nähe von Forst Lausitz
Alter: 27

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon UlliD » 5. Dezember 2016 19:02

Externe Backröhre nimmt nicht so viel Platz weg, muss nur eine Temperaturregelung gebaut werden.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon Guesi » 5. Dezember 2016 19:21

GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon Pedant » 6. Dezember 2016 11:02

Ich würde dir folgendes empfehlen....

https://www.google.de/shopping/product/ ... QQ8wIIDzAB
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon Harlekin » 6. Dezember 2016 11:17

Bei Penny gibt es auch grade wieder welche. Hab das seid 3 Jahren im einsatz

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1063
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon mzmessie » 6. Dezember 2016 16:54

Hallo,
also für sperrige Teile wie Auspufftöpfe, Krümmer usw. habe ich gute Erfahrungen mit einer Gasheizkanone gemacht.
Nach abtrocknen des Lacks habe ich sie davor gehangen.
Wichtig dabei ist den Abstand der Kanone genau auszutarieren, weil es zu weit weg nicht richtig einbrennt und zu nah halt verbrennt. Billiges Infrarotthermometer zur Hilfe tut gute Dienste. Bisl Gefühl in den Knochen reicht aber auch.
Als angenehmen Nebeneffekt machts im Winter noch die Bude warm.

Grüße

Alex

Fuhrpark: TS 150 Bj.´85
TS 250 Bj.´74 mit TS/1-Motor
RT 125/2 Bj.´58
ETZ 150 Bj. '87
Ducati Sport 1000 Bj. '06
Robur LD 3000 Bj. '87
mzmessie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Themen: 17
Bilder: 33
Registriert: 23. Mai 2011 19:20
Wohnort: Netzow

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon ea2873 » 7. Dezember 2016 17:48

Peffke hat geschrieben: Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen??


ein gebrauchter Küchenherd ist wirklich sinnvoll, ggf. kann man den ja auch in Garage oder Gartenhaus unterbringen (oder bei der Gelgenheit Gartenhaus bauen.......). Preis: von geschenkt bis 50€, da ist alles andere deutlich teurer. Die Alternative wäre, du überredest deine Mutter daß ein Schraubstock in die Küche kommt, jetzt kann sie wählen :mrgreen:

Bild

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Welches Batterieladegerät und welchen Ofen zum Lack einb

Beitragvon jmietusch » 8. Dezember 2016 09:52

:lach: @ ea2873,

ich musste gerade ablachen. Du hast die gleiche Küchenzeile in deiner werkstatt, wie ich in meiner Wohnung :mrgreen:

Wenn man nur Kleinteile einbrennen will, geht auch dieser Minibackofen, den es ab und zu mal im Supermarkt gibt.
Hab ich auch, reicht aber tatsaechlich nur für max. Radnaben o.ä.

Wenn ich mal gross bin, besorg ich mir ne richtige Werkstatt mit Backofen drin ;o)

Der Tipp mit der Heizkanone ist auch nicht übel.

Servus
Johannes
Gruß
Johannes

Fuhrpark: ETZ250/ '88 (das einzige was fährt),
ES 175/2/'72 (in Arbeit), TS 250/0 '74?, TS250/1 '80 und nochmal zwei davon,
Wartburg 353'/ '69, Wartburg 353 W/ '86, Trabant 601 K/ '89, Schwalbe KR51/1 (2x)
jmietusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Themen: 5
Bilder: 13
Registriert: 23. August 2015 16:57
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Alter: 39


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste