Rost-Delete auftragen ?

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 5. Januar 2018 15:31

Ich habe mir das Rostdelate Set mit der Spritzpistole erba geholt, um es gleich mal an meinen Knieblechen auszuprobieren...
Die breiige Masse lässt sich nicht wirklich gleichmäßig aufsprühen, zieht ständig Luft (zu dick) und sprüht nur Luft. .. ich habe dann probiert mit Wasser zu verdünnen, aber es ging nicht wirklich besser.
:wall:
Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wie man es besser macht oder hat jemand eine Idee oder einen Tipp?
Grüße Ronja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon pierrej » 5. Januar 2018 15:44

Servus, wie schaut es mit warm machen aus? Unterbodenschutz und Co werden oft so verarbeitet, vielleicht hilft das auch bei deinem Gepampe.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 5. Januar 2018 15:48

Wird der warme Unterbodenschutz denn auch über eine spritzpistole (ist eine Sandstrahlpistole) gejagt?

-- Hinzugefügt: 5. Januar 2018 15:50 --

pierrej hat geschrieben:Servus, wie schaut es mit warm machen aus? Unterbodenschutz und Co werden oft so verarbeitet, vielleicht hilft das auch bei deinem Gepampe.

Gruß Pierre


Womit wird der erwärmte Unterbodenschutz dann aufgetragen?
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Feuereisen » 5. Januar 2018 15:58

Was für ein Wundermittel! Reines Naturprodukt.... usw. Zumindest steht das neben etlichen hochgesteckten Produktpreisungen auf deren Website..
Würde mich interessieren ob das Zeug wirklich taugt was die Werbung verspricht.
Ich habe bis jetzt noch keinen Rostumwandler geschweige denn nicht mechanischen Rostentferner gefunden der hält was er verspricht - bei starkem Rostfraß komme ich für eine porentiefe Rostentfernung ums Strahlen nicht herum.

-- Hinzugefügt: 5. Januar 2018 16:02 --

RonjaRubin hat geschrieben:Wird der warme Unterbodenschutz denn auch über eine spritzpistole (ist eine Sandstrahlpistole) gejagt?
Womit wird der erwärmte Unterbodenschutz dann aufgetragen?

Mit einer entsprechend eingestellten Farbspritzpistole, Reinigungspistole oder Druckbecherpistole.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 5. Januar 2018 16:06

Zitat "Würde mich interessieren ob das Zeug wirklich taugt was die Werbung verspricht.
Ich habe bis jetzt noch keinen Rostumwandler geschweige denn nicht mechanischen Rostentferner gefunden der hält was er verspricht ..."

Ich bin eben so mega gespannt - die ganzen Videos (auch von privaten Leuten) sehen ja super aus


Zitat: "Mit einer entsprechend eingestellten Farbspritzpistole oder Reinigungspistole."

Habe ich nicht da ...hmmm
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon der garst » 5. Januar 2018 16:18

Mit dem Sandstrahler geht das nicht, der zieht das nicht hoch.
Du brauchst was wo der Becher oben ist, das es fliesst.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon holger999 » 5. Januar 2018 16:29

Moin,

dieses Mittel kenne ich nicht...

aber Mike Sanders...das Fett wird auf knapp 100° gebracht und dann schnell in die Hohlräume gespritzt... geht nur ab + 20° Außentemperatur... und die Pistole wird schnell kalt und verklebt...
also immer einer hält das Fett flüssig, der andere spritz es.

Frag doch mal Deinen Händler oder Hersteller...vielleicht ist es ähnlich?

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Feuereisen » 5. Januar 2018 16:43

der garst hat geschrieben:Mit dem Sandstrahler geht das nicht, der zieht das nicht hoch.
Du brauchst was wo der Becher oben ist, das es fliesst.

Letzteres muß nicht sein - die Pistolen für Hohlraumkonservierung etc. haben den Becher unten und der steht unter Druck.
Guckst Du obigen Link! :wink:
Zuletzt geändert von Feuereisen am 5. Januar 2018 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon schrauberschorsch » 5. Januar 2018 17:02

Wahrscheinlich wird eine Pistole zum Auftragen von U-Schutz notwendig sein. Da habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass es verschiedene Steigrohrlängen gibt mit der Folge, dass die Standard-1-Liter-Dose mal schon leergepumpt wird, bei kurzer Steigrohrlänge mal ein Rest drin bleibt.

Wenn ich das Spritzbild sehe, scheint mir erwärmen des Zeugs nicht abträglich zu sein. Da das Spritzbild recht rauh ist, könnte sein, dass der Luftdruck höher sein muss...bei U-Schutz sollen es je nach Hersteller 4-5bar sein (glaube ich). Wenn Du mit höherem Druck arbeitest, müsste der Film glatter und dünner werden, dafür die Sprühverluste aber auch mehr, weil der "Aktionsradius" der Spritzpistole "größer" wird... wenn möglich mit einem Kompressor mit großem Kesselvolumen arbeiten.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 5. Januar 2018 17:04

Kauf dir eine vernünftige Druckbecherpistole und dann geht es auch. Warm machen im Wasserbad ist immer wichtig und dann fließt es auch besser.

Ob das wirklich was taugt kann ich nicht sagen.
Wir verwenden nur Brunox Epoxy und dann lackieren und mit Wachs versiegeln. Berichte mal ob das was taugt :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 5. Januar 2018 17:25

holger999 hat geschrieben:Moin,

dieses Mittel kenne ich nicht...

aber Mike Sanders...das Fett wird auf knapp 100° gebracht und dann schnell in die Hohlräume gespritzt... geht nur ab + 20° Außentemperatur... und die Pistole wird schnell kalt und verklebt...
also immer einer hält das Fett flüssig, der andere spritz es.

Frag doch mal Deinen Händler oder Hersteller...vielleicht ist es ähnlich?

Gruß
Holger


Ja, gute Idee.... schließlich verkauft er es ja auch mit dieser Art von spritzpistole wo der Becher unten ist

-- Hinzugefügt: 5. Januar 2018 17:26 --

Feuereisen hat geschrieben:
der garst hat geschrieben:Mit dem Sandstrahler geht das nicht, der zieht das nicht hoch.
Du brauchst was wo der Becher oben ist, das es fliesst.

Letzteres muß nicht sein - die Pistolen für Hohlraumlonservierung etc. haben den Becher unten und der steht unter Druck.
Guckst Du obigen Link! :wink:


Ja, gesehen

-- Hinzugefügt: 5. Januar 2018 17:28 --

schrauberschorsch hat geschrieben:Wahrscheinlich wird eine Pistole zum Auftragen von U-Schutz notwendig sein. Da habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass es verschiedene Steigrohrlängen gibt mit der Folge, dass die Standard-1-Liter-Dose mal schon leergepumpt wird, bei kurzer Steigrohrlänge mal ein Rest drin bleibt.

Wenn ich das Spritzbild sehe, scheint mir erwärmen des Zeugs nicht abträglich zu sein. Da das Spritzbild recht rauh ist, könnte sein, dass der Luftdruck höher sein muss...bei U-Schutz sollen es je nach Hersteller 4-5bar sein (glaube ich). Wenn Du mit höherem Druck arbeitest, müsste der Film glatter und dünner werden, dafür die Sprühverluste aber auch mehr, weil der "Aktionsradius" der Spritzpistole "größer" wird... wenn möglich mit einem Kompressor mit großem Kesselvolumen arbeiten.


Uiii...meinen Kompressor kann ich nicht ändern, aber das mit dem Erwärmen probiere ich morgen aus, danke

-- Hinzugefügt: 5. Januar 2018 17:29 --

Sandmann hat geschrieben:Kauf dir eine vernünftige Druckbecherpistole und dann geht es auch. Warm machen im Wasserbad ist immer wichtig und dann fließt es auch besser.

Ob das wirklich was taugt kann ich nicht sagen.
Wir verwenden nur Brunox Epoxy und dann lackieren und mit Wachs versiegeln. Berichte mal ob das was taugt :ja:


Mache ich, ich werde berichten.... und morgen noch mal mit dem Erwärmen probieren, danke dir
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Maik80 » 5. Januar 2018 17:30

Die kleinen Kompressoren haben meist 2 Ausgänge. Einer Max. Leistung und der andere wie ein Druckminderer einstellbar. Sonst halt ein Druckminderer davor anschließen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 5. Januar 2018 17:32

Maik80 hat geschrieben:Die kleinen Kompressoren haben meist 2 Ausgänge. Einer Max. Leistung und der andere wie ein Druckminderer einstellbar. Sonst halt ein Druckminderer davor anschließen.


Oh, das schaue ich mir morgen Vormittag an, danke
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Egon Damm » 5. Januar 2018 20:22

Der Druck von der Druckluft sollte ca. 6 bar betragen. Die Luftmenge ist entscheident. Durch einen 6mm
Druckluftschlauch kann nicht viel durch. Und die Länge des Druckluftschlauches spielt auch eine Rolle.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6063
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon der garst » 6. Januar 2018 09:04

Der das verkauft hat sicher Überdruck in seinem unten hängenden Becher. Anders ist das technisch nicht möglich.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon trabimotorrad » 6. Januar 2018 11:26

Also ich kann den Ärger von Ronja verstehen. Schaut Euch mal dieses "Anwendungsbeispiel" an: http://www.rostdelete.de/anwendungsbeispiele/
Da sieht das mit der speziell umgebauten Pistole wirklich ganz einfach aus.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16472
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon fränky » 6. Januar 2018 11:52

Hallo
sollte aber wirklich ne "Druckbecherpistole"sein keine billige Saugbecher Pistole. Ist die verlinkte wirklich eine-normal kosten die um die 100€ und gehen meines Wissens nicht mit den Schraubkartuschen wegen dem Druck.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 6. Januar 2018 12:10

Ja kosten um die 100 Euro, die habe ich und funktioniert super auch für Hohlräume.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ICE7P ... _mk_de_DE=
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon trabimotorrad » 6. Januar 2018 12:20

Hat nicht Ronja die Pistole, die da auf der Home-Page von Rost-Delete gezeigt wird, auch gekauft? Die ist doch laut Home-Page so umgebaut, das sie mit dem Rost-Delete funktioniert - so das Video :nixweiss:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16472
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 6. Januar 2018 12:23

Ich glaube da nicht dran, das ist eine 25,- bis 30,- Sandstrahlpistole aus dem Baumarkt. Was wollen die da umbauen?
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 6. Januar 2018 14:11

trabimotorrad hat geschrieben:Hat nicht Ronja die Pistole, die da auf der Home-Page von Rost-Delete gezeigt wird, auch gekauft? Die ist doch laut Home-Page so umgebaut, das sie mit dem Rost-Delete funktioniert - so das Video :nixweiss:


Ja genau, die habe ich gekauft

-- Hinzugefügt: 6. Januar 2018 14:16 --

WÄRME - es ist Wärme, die hat gefehlt, das Zeug war zu kalt. Ich habe es ein paar Stunden auf die Heizung gestellt, jetzt ist es dünnflüssiger....ich habe es noch einmal aufgesprüht, es geht jetzt wesentlich besser, lässt sich gut von dem Luftdruck mitnehmen, bleibt aber eine dicke Pampe... aber es ging wesentlich besser.... in fünf Stunden strahle ich ab und poste ein paar Fotos :sport:
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Mell » 6. Januar 2018 15:57

Vielleicht braucht die Rostumwandlung auch Wärme und die 2-3 Stunden beziehen sich auf 20°.
Aber dazu waren keine Angaben zu finden?
Da bin ich mal Gespannt.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon MZ-Capo » 6. Januar 2018 16:14

Ich nehme für die Rostumwandlung immer Fertan und habe damit schon seit vielen Jahren gute Erfahrungen.

Grüßle

Helmut

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 1986, Simson Schwalbe, Aprilia Caponord Bj. 2001, Honda XL 500S Bj. 1979, NSU Quickly Bj. 1955, Victoria Super Luxus Bj. 1959, Velosolex Bj. 1982, Vespa PX200 Bj. 1982, MZ ES 250/2 Bj. 1969, Honda P50 Bj. 1968,
MZ-Capo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 390
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 6. Juli 2017 10:54
Wohnort: Bei Esslingen/Stuttgart
Alter: 69

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 6. Januar 2018 16:20

Wenn du es im Wasser richtig warm machst geht es am besten. Großer Topf kochendes Wasser und rein damit.

Fertan musst du waschen und ich bin nicht überzeugt davon. Brunox Epoxyrostumwandler/grundierung ist sehr gut. Einige Fahrzeuge damit gemacht und die Erfahrung ist sehr gut.
Haben viel versucht aber das Brunox war bis jetzt das beste. Bin gespannt auf das Delete weil das haben wir noch nicht gehabt aber das abwaschen ist schon wieder eine Sauerei die mich nerven würde.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon holger999 » 6. Januar 2018 17:06

das Fett von Mike Sanders haben wir immer direkt in dem Alueimer auf die Herdplatte gestellt....bis es flüssig war.
In einer warmen Halle geht es sicher...ansonsten braucht es +20° Außentemperatur.

Bild
https://www.ebay.de/itm/Mike-Sanders-Ko ... .l4275.c10

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 6. Januar 2018 19:04

Ich habe meinen Favoriten gefunden - bin total überrascht und begeistert :ja:

Die ganzen Videos bei YouTube sind echt und kein Fake!

Ich hatte richtig tiefsitzenden Rost, das Material war schon arg angegriffen (Asche auf mein Haupt - ich habe vorher- Bilder vergessen :frown: )

Vorher hatte ich es mit dieser rotierenden Drahtbürste auf dem Bohrmaschinenaufsatz und den Winkelschleifer vergebens probiert.

Und nun ist dieser tiefsitzende Rost einfach weg :lupe:

Finde ich klasse, so gehen meine Kniebleche jetzt zum Lacker :yau:

-- Hinzugefügt: 6. Januar 2018 19:23 --

Sandmann hat geschrieben:Ich glaube da nicht dran, das ist eine 25,- bis 30,- Sandstrahlpistole aus dem Baumarkt. Was wollen die da umbauen?


Für Interessierte hier noch ein Foto vom Innenleben der umgebauten Sandstrahlpistole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon baretter » 6. Januar 2018 19:53

Sieht immer noch Rostig aus.

Fuhrpark: mz ts 150 bj 1985
baretter

 
Beiträge: 86
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 11. März 2017 18:39
Wohnort: freiburg
Alter: 32

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon trabimotorrad » 6. Januar 2018 20:07

:shock: Das sieht aber wirklich gut aus! Zwar ist bei den ganz tiefen Roststellen noch etwas "Restrost" zu sehen, aber eine zweite Nachbehandlung wird das wohl erledigen.
Jedenfalls wenn Du da nix mehr mechanisch nachbearbeitet hast, nur mit Wasser abgespült ist das ein super Ergebnis - ich glaube, da bestelle ich gleich mal was von :oops: :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16472
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 6. Januar 2018 20:24

trabimotorrad hat geschrieben::shock: Das sieht aber wirklich gut aus! Zwar ist bei den ganz tiefen Roststellen noch etwas "Restrost" zu sehen, aber eine zweite Nachbehandlung wird das wohl erledigen.
Jedenfalls wenn Du da nix mehr mechanisch nachbearbeitet hast, nur mit Wasser abgespült ist das ein super Ergebnis - ich glaube, da bestelle ich gleich mal was von :oops: :ja:


Nur mit Wasser nachgespült, ja.... aber Hochdruckreiniger muss sein, eine Dusche - wie in dem einen Youtube-Video gezeigt - reicht da nicht :lach:
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 6. Januar 2018 20:27

Pistole mit Injektorumbau ok aber das Ergebnis überzeugt mich überhaupt nicht, sorry.
Wenn ich Teile so raus geben würde werde ich gesteinigt. Aber wenn das jemand reicht ist es ja in Ordnung.
Was nimmt er denn für die Pistole?
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon holger999 » 6. Januar 2018 20:30

Moin Achim u.a.

da lass ich mich gleich mal mit anstecken...

kann man ja auch gut einstreichen...

hab schon "Opfer" gefunden :wink:

auf den youtube Links steht ja auch dabei...mehrmals anwenden...wenn noch nicht ok...also der Rost tiefer sitzt...

beste Grüße
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 6. Januar 2018 20:36

Sandmann hat geschrieben:Pistole mit Injektorumbau ok aber das Ergebnis überzeugt mich überhaupt nicht, sorry.
Wenn ich Teile so raus geben würde werde ich gesteinigt. Aber wenn das jemand reicht ist es ja in Ordnung.
Was nimmt er denn für die Pistole?


Ja, mir reicht das und meinem Lacker auch (er ist mein Maßstab :ja: )

Was die Pistole einzeln kostet? Schau mal auf seine internetseite nach ich glaube es gibt sie auch einzeln
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 6. Januar 2018 20:40

Du kannst da aber nicht wirklich drauf lackieren :shock:
Aber wenn dein Lackierer zufrieden ist wird es schon passen :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 6. Januar 2018 20:42

Sandmann hat geschrieben:Pistole mit Injektorumbau ok aber das Ergebnis überzeugt mich überhaupt nicht, sorry.
Wenn ich Teile so raus geben würde werde ich gesteinigt. Aber wenn das jemand reicht ist es ja in Ordnung.
Was nimmt er denn für die Pistole?


Du bist ein Sandstrahl-Mann? Wenn ich von dir so die Teile wieder bekommen würde würde ich dich auch steinigen :lach:

Das Wegbringen zum Sandstrahlen wollte ich mir sparen daher habe ich das Zeug ausprobiert, ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

-- Hinzugefügt: 6. Januar 2018 20:45 --

Sandmann hat geschrieben:Du kannst da aber nicht wirklich drauf lackieren :shock:
Aber wenn dein Lackierer zufrieden ist wird es schon passen :ja:


Ich werde es auch nicht lackieren ;D
Das macht mein Lackierer, den Rest der Vorbehandlung, er wird schon wissen wie er es haben möchte.
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 6. Januar 2018 21:03

So ist es und wenn er sie noch richtig vorbehandelt auch alles in Ordnung :zustimm:
Für mich ist da noch zu viel Rost im Blech um es zu lackieren. Aber wie immer, nur meine Meinung :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon trabimotorrad » 6. Januar 2018 21:07

Liebe Ronja! Ich habe ein paar Jahre mein Geld damit verdient, in dem ich Serienmotoren so aufbereitet habe, das man sie auf Automobilaustellungen rumzeigen konnte. Dazu gehörte auch, das die Oberflächen wie Babypopo glatt waren. Da ging viel zeit mit Spachteln, schleifen und füllern rum. Wenn dann die Oberfläche glatt war, war das eigentliche lackieren eine Minutenarbeit.
Grundieren und Füllern und das grobe Vorschleifen, das kann man selber machen und viel Zeit = Geld beim professionellen Lackierer einsparen - so würde ich meine teile nicht abgeben :wink:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16472
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 6. Januar 2018 21:20

trabimotorrad hat geschrieben:Liebe Ronja! Ich habe ein paar Jahre mein Geld damit verdient, in dem ich Serienmotoren so aufbereitet habe, das man sie auf Automobilaustellungen rumzeigen konnte. Dazu gehörte auch, das die Oberflächen wie Babypopo glatt waren. Da ging viel zeit mit Spachteln, schleifen und füllern rum. Wenn dann die Oberfläche glatt war, war das eigentliche lackieren eine Minutenarbeit.
Grundieren und Füllern und das grobe Vorschleifen, das kann man selber machen und viel Zeit = Geld beim professionellen Lackierer einsparen - so würde ich meine teile nicht abgeben :wink:


Ich bin doch kein Perfektionist, habe ich abgelegt (ein Glück auch, das war gar nicht so einfach)... und mein Lacker ist professionell, ja...aber sehr gute Freundschaft, es gibt einen Freundschaftspreis, das wird nicht teuer und im Gegenzug schaue ich dann auch nicht so genau hin, alles gut
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Feuereisen » 6. Januar 2018 21:43

Wenns aber wieder blüht weil der Rost unter dem Lack noch in den Poren sitzt ist die Freude nur kurz....
und will der Lacker über den Restlack drüberpusten ?
Ich würd den netten Örtlichen empfehlen.... :wink:
Dann hat der Lacker einfaches Spiel und die Farbe bleibt auch lange drauf...

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 7. Januar 2018 01:05

Feuereisen hat geschrieben:Wenns aber wieder blüht weil der Rost unter dem Lack noch in den Poren sitzt ist die Freude nur kurz....
und will der Lacker über den Restlack drüberpusten ?
Ich würd den netten Örtlichen empfehlen.... :wink:
Dann hat der Lacker einfaches Spiel und die Farbe bleibt auch lange drauf...


Oh...ist ja gleich hier bei mir, kennst du ihn und seine Arbeiten persönlich?
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Feuereisen » 7. Januar 2018 01:37

Ja.
Macht gute Arbeit und hat ein Händchen für altes Blech.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Enz-Zett » 8. Januar 2018 09:20

Feuereisen hat geschrieben:Ich habe bis jetzt noch keinen Rostumwandler geschweige denn nicht mechanischen Rostentferner gefunden der hält was er verspricht - bei starkem Rostfraß komme ich für eine porentiefe Rostentfernung ums Strahlen nicht herum.

Ich hab jetzt was gefunden und ausprobiert, was mich sehr überzeugt hat: Deox C.
Ist zwar mehr für Kleinteile geeignet und weniger für große Blechteile, aber mit einer groß genugen Badewanne kann man sicher auch ganze Karosserien entrosten. Spätestens dann könnte aber der Sandstrahler günstiger sein...
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon TS-Jens » 8. Januar 2018 15:53

Sandmann hat geschrieben:Ja kosten um die 100 Euro, die habe ich und funktioniert super auch für Hohlräume.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ICE7P ... _mk_de_DE=


Ich hab die hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... d-ben-plus
Da kann man die Standard-Wachs/Fluidfilm-Kartuschen einfach in den Becher stellen, sehr praktisch :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 8. Januar 2018 16:40

TS-Jens hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Ja kosten um die 100 Euro, die habe ich und funktioniert super auch für Hohlräume.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ICE7P ... _mk_de_DE=


Ich hab die hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... d-ben-plus
Da kann man die Standard-Wachs/Fluidfilm-Kartuschen einfach in den Becher stellen, sehr praktisch :ja:


Die hat auch was :ja: wenn wir mal was neues brauchen ......
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon fränky » 8. Januar 2018 17:19

Wie funktioniert eigentlich die umgebaute Pistole? Ist mir nicht ganz klar - welche Funktion hat das Röhrchen welches ausm Becher kommt? :?: :?:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon Sandmann » 8. Januar 2018 17:37

Die Injektorfunktion zu verstärken vielleicht :nixweiss:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Rost-Delete auftragen ?

Beitragvon RonjaRubin » 8. Januar 2018 19:19

fränky hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich die umgebaute Pistole? Ist mir nicht ganz klar - welche Funktion hat das Röhrchen welches ausm Becher kommt? :?: :?:


Luftzufuhr
So wird die breiige Masse mit Luft gemischt

Vermute ich mal ... hmm :nixweiss:
Leben und Leben lassen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann (soll es werden)

Simson Schwalbe + Hänger
KR 51/2 N, BJ 1980 + MWH M1
RonjaRubin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 9. April 2017 18:40
Wohnort: Panketal


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste