Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Spitz hat geschrieben:Viel---hm.....ich habe mein WOMO im Auge, dessen Rahmen nur teilweise Hilfe braucht.
Leiter- Rahmenlänge etwa 4 m, zu strahlende Rahmenteile etwa 10 Meter gesamt.
Eigentlich nur die Innenseiten, wo die letzten 18 jahre keiner hinsah.
Ich dachte so an einen Zweizyli mit 100Liter- Tank, 10 Bar. Sowas bekommt man um die 400 ,00 Eukronen.....???
Ich brauche eh einen neuen Verdichter, meinen habe ich verkloppt.
Sandmann hat geschrieben:Spitz hat geschrieben:Viel---hm.....ich habe mein WOMO im Auge, dessen Rahmen nur teilweise Hilfe braucht.
Leiter- Rahmenlänge etwa 4 m, zu strahlende Rahmenteile etwa 10 Meter gesamt.
Eigentlich nur die Innenseiten, wo die letzten 18 jahre keiner hinsah.
Ich dachte so an einen Zweizyli mit 100Liter- Tank, 10 Bar. Sowas bekommt man um die 400 ,00 Eukronen.....???
Ich brauche eh einen neuen Verdichter, meinen habe ich verkloppt.
Das wird nix und macht keinen Spaß
Entweder du investierst richtig oder sucht dir jemand der es kann und paar Scheine dafür nimmt.
Wenn dann einen großen Kompressor und vernünftiges Strahlgerät. Plus Schutzausrüstung und Strahlmittel, da kommst du mit machen lassen besser weg und hast den Dreck nicht im Garten. Lackieren kannst ihn ja dann selber und Versiegeln
Sandmann hat geschrieben:... und hast den Dreck nicht im Garten.
ertz hat geschrieben:... und unter dieser Leistung braucht mann wirklich nicht selber Anfangen, das macht absolut keinen Spass, wenn mann immer Minutenlang auf Druck/Volumen wartet um dann ein paar Sekunden zu strahlen.
Ich hab´s auch probiert...und aufgegeben
Druckluft ist nicht umsonst eine der Energiefressendsten Medien.......
Vögelchen hat geschrieben:Die Luftmenge richtet sich immer nach der verwendeten Strahlpistole. Die 300 waren da das absolute Minimum.
kutt hat geschrieben:300l/min? Klingt etwas wenig.
Mein Kompressor schafft 32m³/h, also 530l/min.
Bei 6 Bar und einem Düsendurchmesser von 3 (oder waren es 4? - müsste ich mal messen) mm schafft der gerade so etwas mehr zu fördern, als ich abnehme. Kompressor ist ein 2 Zylinder GKW mit 350l Druckbehälter und 6kW Motor... Das Ding ist also recht diebstahlsicher
robin hat geschrieben:kutt hat geschrieben:300l/min? Klingt etwas wenig.
Mein Kompressor schafft 32m³/h, also 530l/min.
Bei 6 Bar und einem Düsendurchmesser von 3 (oder waren es 4? - müsste ich mal messen) mm schafft der gerade so etwas mehr zu fördern, als ich abnehme. Kompressor ist ein 2 Zylinder GKW mit 350l Druckbehälter und 6kW Motor... Das Ding ist also recht diebstahlsicher
kutt, hast du den 2-stufigen, der bis 16 bar aufbaut?
Wie laut ist so ein Teil eigentlich im Vergleich zu einem gewöhnlichen einstufigen 2-Zylinder aus dem Baumarkt?
Der GKW dreht ja glaube ich nur mit 1000 rpm? Ist er deshalb vielleicht sogar leiser?
kutt hat geschrieben:Nur mal am Rande:
Ich weiß nicht, ob das aus versehen so gesagt wird, aber nehmt bitte keinen Sand - zumindest nicht, wenn keine ordentliche Absaugung vorhanden ist.
Info: https://www.hoftechnik.com/sandstrahlen ... quarzsand/
Besser sind Glasperlen, Korund oder Hochofenschlacke.
Wer als noch die radioaktiven roten Elektroden beim WIG benutzt, der kann gern auch mit Quarz-Sand strahlen
Spitz hat geschrieben:.......abschnittsweise zu strahlen und zu grundieren. Später dann 2K und zum Schluss noch bissl Versiegelung drauf, also Seilfett.
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste