von trabimotorrad » 18. November 2018 08:05
Das Problem am Zündkerzenloch zu schweißen ist weniger das Material, sondern eher die Verunreinigungen, die da im Laufe der Jahrzehnte sich drin eingelagert haben. Es ist auch ziemlich kompliziert, mit der WIG-Pistole überall den zu schweißenden Bereich so zu erwärmen, das eine homogene Verbindung zwischen Zylinderkopf und Zusatzwerkstoff entsteht. Eine gute Möglichkeit ein ausgebrochenes Zündkerzengewinde wieder zu richten ist, wenn man eine Gewindebüchse in ein nicht ganz fertig geschnittenes Gewinde "reinwürgt".
Du kannst aber auch die vorhandene Büchse erneuern und erst mal mit hochtemperaturfestem Loctite 272 einkleben - vorerst hält das auch
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.