in den letzten Tagen hatte ich mich dazu durchgerungen den Bremsbowdenzug an der ETS 250 zu ersetzen. Er scheint sehr original und damit noch nicht einmal viel mehr als 40 Jahre in Betrieb zu sein.


Also habe ich einen Nachbaubowdenzug eingebaut, da ich nicht riskieren wollte, dass der originale Zug doch einmal irgendwann reißt! Nach dem ersten Test im Stand war das - im besten Falle - Staunen sehr groß. Wie es um die Vorderradbremse aussah, zeigt das beigefügte Bild. Ich bin sehr froh, dass der Bowdenzug derart schlecht gelötet ist, dass er sofort und nicht auf der Testfahrt seinen Dienst einstellte.
Nach dieser Erfahrung habe ich gleich einen Komplettsatz bei http://www.bowdenfix.de/ bestellt und was soll ich sagen einfach TOP-Ware, TOP-Service und TOP-Preis!!!
Nun mein Frage - hat jemand konkrete Hinweise, wie die Bowdenzüge original bei der ETS verlegt werden. Dabei geht es mir um die genau Führung am Lenker und am Lenkkopf vorbei, u.a.
- lief der Gasbowdenzug und der Chokezug auf der rechten oder linken Seite des Rahmenrohres vorbei?
- wurden diese o.g. Züge durch die die hintere Tankhalterung am Rahmen geführt?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Beste Grüße
Nils