Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
feuerotti hat geschrieben:Muss ich die gesamte Gabel ausbauen- also Rad raus, Bremssattel und Schutzblech ab und dann von oben auskippen?
Wormser hat geschrieben:Habe 10er und 15er ausprobiert und bin dann beim 20er geblieben. Natürlich mit 5% MOS2.
mueboe hat geschrieben:Wormser hat geschrieben:Habe 10er und 15er ausprobiert und bin dann beim 20er geblieben. Natürlich mit 5% MOS2.
Heisst das, 20er is härter als 10er? Ich dachte immer, das wär umgekehrt. Könnte dann natürlich meine weiche Gabel erklären...
Antidote hat geschrieben:Wieviel Öl muss nun in einen Holm? 260 ml, ccm, cm???
Es ist zwar schön, wenn man hier sucht, dass man auch was findet, aber die vielen Tipps werd ich verwirrter als ich vor der Antwort war.
Gabelöl mit Spezifikation SAE 15W30, optional auch „härter“ bzw. „weicher“: 10W30 bzw. 20W30
Norbert hat geschrieben: RTFM ! .......
Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten !
Jedoch keine Boshaftigkeit !
Antidote hat geschrieben:War auch eher spaßig gemeint... Der eine schreibt hier x ml, der nächste gießt nach Zollstock in x cm gerechnet Öl in die Führung...
Da haben wir es ja wieder: der eine sagt "260 ml", der nächste "225 + 5 ml". Und nun? Die Liste sagt 230 ml...
Aber eine Frage ist weiter unbeantwortet: Kann ich stino Hydrauliköl HLP 22nehmen???