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mareafahrer hat geschrieben:Ich muss das Thema mal wieder hochholen, da bei uns bald der Umbau ansteht.
Wir wollen in die TS250 die Scheibenbremse der ETZ einbauen, es werden die Klemmköpfte der TS verwendent.
1. Es wird hier mehrfach vom "abdrehen des Distanzstückes" gesprochen. Ist dabei von der Nr. 6 im Bild die Rede?
2. Da die Standrohre bei der TS ja 5mm weniger Abstand haben als bei der ETZ, müsste theoretisch das Distanzstück 5mm abgedreht werden. Kann man so pauschal vorgehen oder muss man genau ausmessen?
3. Um wieviele mm muss die Felge außermittig eingespeicht werden? (mMn 2,5mm)
4. Nach welcher Seite muss die Felge außermittig sein? (mMn nach rechts)
5. Kann man die normalen 163mm-Speichen nehmen, oder benötigt man auf Grund der Felgenverschiebung angepasste Längen?
6. Muss noch irgendetwas geändert werden? (außer Lenkerumbau)
7. Ist die Differenz des Standrohrabstandes wirklich 5mm?
mueboe hat geschrieben:Himmel, fass Nr. 10 bloß nicht an.
Nur Nr. 6 darf angetastet werden
Maddin1 hat geschrieben:Genau Achim, das ist mMn nicht bemerkbar... Ich denke da sind mehr Rahmen soweit verzogen was auch keiner merkt...
mueboe hat geschrieben:Nr 6 muss ja nur deshalb abgedreht werden, damit die Achse mitsamt ihrer Distanzstücke zwischen die Tauchrohre (oder heissen die Standrohre?) passt.
So oder so läuft das Rad dann nicht in der Mitte. Also anders einspeichen.
der janne hat geschrieben:P-J, warte 3 Minuten, ich geh suchen!
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