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MZ Cruiser hat geschrieben:Ist es möglich die Rahmennummer im Fahrzeugschein ändern zulassen, wenn man zB nach nem Unfall nen neuen Rahmen braucht??
MZ Cruiser hat geschrieben:Müsste man da noch mal ne Vollabnahme machen lassen??
MZ Cruiser hat geschrieben:Wie siehts mit dem Motor aus?
Mike hat geschrieben:Wenn Du einen Rahmen einer baugleichen zugelassenen oder Schlachtmaschine nimmst, ändert sich die Idendität des Fahrzeugs zum neuen Rahmen hin mit allen Konzequenzen wie TÜV, Baujahr, evnt. Vollabnahme und Unbedenklichkeitsbescheinigung.
lothar hat geschrieben:Mike hat geschrieben:Wenn Du einen Rahmen einer baugleichen zugelassenen oder Schlachtmaschine nimmst, ändert sich die Idendität des Fahrzeugs zum neuen Rahmen hin mit allen Konzequenzen wie TÜV, Baujahr, evnt. Vollabnahme und Unbedenklichkeitsbescheinigung.
OK, du magst Recht haben, Mike, mein Beispiel bezog sich aber auf die Variante 2, nämlich das Einschlagen der alten Nummer, da hatte sich ja die Fahrzeugidentität nicht geändert, und somit blieb der TÜV erhalten.
Lothar
MZ Cruiser hat geschrieben:Kann bitte einer meine Fragen beantworten?
MZ Cruiser hat geschrieben:Sorry, aberich kann es nicht sehen, wie der Motor so alleine rum steht. Hab bissl Zeit und Lust zum basteln, aber ohne vorherige Klarheit wollt ich nix machen.
MZ Cruiser hat geschrieben:Weiß jemand was das umtragen der Rahmenummer im Fahrzeugbrief/-schein kostet?
MZ Cruiser hat geschrieben:Wie sieht dieses enwerten aus? Wirde die alte Rahmenummer entfernt?
Am besten wäre, wenn meine Emme die Idendität des zweiten Rahmen annehmen würde. Wie funktioniert das?
MZ Cruiser hat geschrieben:Nicht ganz, aber ich schildere die Lage nochmal: Ich habe ne TS im Originalzustand, welche im Moment angemeldet ist. Nun habe ich noch den neuen Rahmen, nen neuen Motor etc. also dachte ich mir, ich lass in den Fahrzeugbrief der bereits angemeldeten TS die Rahmennummer des anderen Rahmen eintragen und kann dann mit der Karre fahren (die alte wäre damit still gelegt). Ich will nicht mit beiden gleichzeitig fahren, sonders da beide 150er TSen sind dachte ich ich kann die versicherung und Zulassung beahlten und muss nur das Geld fürs Umschreiben bezahlen. Ich brauch ja nich zwei Motorräder (kann ich mir auch im Moment nicht leisten). Ich hoffe, du verstehst mich jetzt, war bisher bissl blöd von mir beschrieben. Sorry!
NIX NACHSCHLAGEN!!! so lassen... ist okinol...MZ Cruiser hat geschrieben:Sorry, aber ich versteh das nich ganz, was du da gemacht hast. Könntest du das bitte bissl genauer erklären.
Noch ne andere Frage, mit welchem Werkzeug kann ich die Rahmennummer nachschlagen, die is nur noch schlecht lesbar...
ich hatte auch mal so nen rahmen... hab ihn an der stelle mit abbeize entlackt und dann hauchdünn überlackiert, da sacht der tüf normalerweise nichts... ist halt okinol so und fertsch...MZ Cruiser hat geschrieben:Achso war das mit dem Rahmen. Alles klar.
Die Nummer ist durch verschiedene Lackschichten und Zerkratzung kaum lesbar. Was macht der TÜV da?
MZ Cruiser hat geschrieben:mal sehen. werd die nummer mal richtig freilegen.
danke!
sammycolonia hat geschrieben:gell, ich bin ein helles bürchen...stolzguck
das ist nur etwas überbelichtet, da sieht man die ränder nitt so unter den augen... die nacht vor dem bild war echt häftig...eichy hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:gell, ich bin ein helles bürchen...stolzguck
Jetzt weiß ich auch, warum Du auf dem Bild so blass bist...
sammycolonia hat geschrieben:das ist nur etwas überbelichtet, da sieht man die ränder nitt so unter den augen... die nacht vor dem bild war echt häftig...eichy hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:gell, ich bin ein helles bürchen...stolzguck
Jetzt weiß ich auch, warum Du auf dem Bild so blass bist...
MZ Cruiser hat geschrieben:Möchte ungern an der "alten" TS rumbasteln. Da is noch der originale Motor drin usw.
Ne ganz andere Fragen, was wäre der ilegale Weg? Nich das ich das vorhab, nur um mal zu wissen, wo die Grenze ist.