Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Als ich so alt war wie Du, bin ich das erste mal mit einem ETZ-Gespann gefahren. Überheblich habe ich mit den 21 PSern rumgealbert. Bei der ersten schnelleren Kurve hats mich dann in den Acker getrieben, weil ich noch nichts vom Gespannfahren wußte. Mit Bremsspur in der Hose habe ich das Teil dem lachenden Besitzer zurückgegeben und heilige Eide geschworen, so einen Schrott nie wieder azufassen!
Ein Jahr später habe ich einen Gespannlehrgang gemacht und den ersten Winter auf einer ES250 durchgefahren. Heute habe ich immer drei Gespann unter Dampf!
Wenn die Straßen dicke verschneit sind und man einen guten Stollenreifen draufhat, gibt es wenig, was schöner ist! Und was in eine Lastenemme alles reigeht... Komm zum Edersee und übezeuge Dich!
Lass Dir die Gespannoption offen!! Von mir kannst Du jederzeit einen Solorahmen haben!
zweitaktkombinat hat geschrieben:Aber dieses böde Teil unter der Sitzbank nervt echt, vor Allem weil ich beim Stoppen immer das rechte ein runter mach und spätestens dann nervt das Teil tierisch.
naja drohender unmut sollte nicht das ausschlaggebende sein, denke ich. sieh es mal so: du baust das teil wieder ein und fährst mit rum, wie die letzten 10 jahre auch schon. in den letzten 10 jahren hat es dich nicht gestört, warum also sollte es jetzt stören.zweitaktkombinat hat geschrieben:Gut, damit ich mir keinen Unmut aufziehe, lasse ichs dran. Mir war bisher überhaupt nicht bewusst, dass ein Gespannrahmen für eine ETZ so besonders ist. Dachte die Teile gäbe es wie "Sand am Meer" Und ne ETZ ist ja auch nicht das wertvollste Motorrad (preislich gesehen). Meine werde ich aber nie hergeben, da sie mich in 10 Jahren noch nie im Stich gelassen hat. Daher vielen Dank für den rechten Pfad. Wenn Sie fertig ist, stelle ich mal ein Foto rein zum Beweis, dass noch alles dran ist.
Grüße
Alex
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], rindsroulade und 54 Gäste