Tauchrohr einspannen

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Tauchrohr einspannen

Beitragvon ENTE » 17. August 2008 10:36

Ich hab nicht alle Threads durchgelesen vielleicht ist mein gut gemeinter Ratschlag schon Allen bekannt
In vielen Werkstatthandbüchern und Ratgebern
steht dass man das Tauchrohr pfleglich behandeln soll
Festspannen im Schraubstocck mit Alubacken oder Aluprismen usw
Es geht viel einfacher wenn man alte defekte Gabelbrücken als Spannvorrichtung benutzt
besonders wichtig bei sehr dünnen Rohrwandungen

Also kaputte Gabelbrücken nicht auf den Schrott sondern sinnvoll in der Werkstatt verwenden
Auch die Standrohre lassen sich zum Beispiel nach abdrehen und Ausdrehen als Simmering einschlagdorn gebrauchen
siehe folgende Bilder
Bild


Bild

ganz links umgearbeitete Standrohre zum Siri eintreiben in der Mitte Profiwerkzeug (teuer) rechts die alten Gabelbrücken zum sanften "Rundspannen"
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon ENTE » 17. August 2008 10:39

Ich selbst hab schon so einige suche aber noch
Gabelbrücken für folgende Rohrdurchmesser
alles millimeterangaben

38/39/42/43/44/45/46/47/48/49/50/51/52
wer da noch was zu liegen hat und nicht selbst braucht ich würd mich freuen
Gruss Ente
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 17. August 2008 10:57

wenn man so wie Du täglich Gabeln zerlegt würde ich mir ein Drehmaschinenfutter mit weichen Backen besorgen! Bei genannten Ø reicht ein 160er Futter
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon ENTE » 17. August 2008 14:04

nu seh ich das auch
bitte in Werkzeugthread rüberbeamen
lieber Andreas
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 227
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 75


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], sirboss und 54 Gäste