Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Aha, danke Kurt,motorradfahrerwill hat geschrieben:Gib mal in die Suche "embleme and kleber" ein.
Da sind schon mal ein paar Tips dabei.
MfG Kurt
Eisenschwein Franky hat geschrieben:..., guter Tip, wäre gar nicht darauf gekommen da so etwas zu finden!
Eisenschwein Franky hat geschrieben:Sikaflex?
Ist das nicht so ein Fahrzeug-Montagekleber, oder ist das das Zeug zum Abdichten was so unglaublich klebt?
Aha cool!Lorchen hat geschrieben:Karosseriespachtelmasse auf 2K-Basis für Vibrationsbelastung von A.T.U. Hält richtig gut an bisher 2 MZ. Sogar einen Gewindestift von den runden EMW-Emblemen habe ich stumpf wieder angeklebt und es hält!
Andreas hat geschrieben:Ich hatte damals Sikaflex verwendet.
Ja, dachte ich mir schon!TS-Jens hat geschrieben:Am besten du machst in die Mitte der zu klebenden Teile einen kleinen Kleberpunkt. Wenn du richtig dosierst quillt erst gar nichts hervor
Wenns doch passiert: direkt abwischen, nicht trocknen lassen! Wenns getrocknet ist, kannst dus nur "wegradieren", mühsam abpiddeln.
Ah, herzlichen Dank!MUC ETZe hat geschrieben:Hi,hätte da noch eine Idee.
Aus dem Fahrzeugbau gibt es ein doppelseitiges Klebeband,hält Bombenfest.
Auf den Auto´s sind damit die Schriftzüge aufgeklebt. Gibt es von 3M.
Bau ca.1mm auf und man kann es wieder Entfernen ohne den Lack zu Beschädigen.
Auch Zierleisten sind damit Befestigt,wenn die Möglichkeit besteht gehe mal zum Instandsetzer
und Frag denn mal für ein Stück Klebeband und schmeiß was in die Kaffeekasse.
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/d ... W71J5H7Vgl
Gruß René
Eisenschwein Franky hat geschrieben: Ah, herzlichen Dank!
Das klingt ja am aller einfachsten!
Andreas hat geschrieben:Eisenschwein Franky hat geschrieben: Ah, herzlichen Dank!
Das klingt ja am aller einfachsten!
Ist die zu beklebende Fläche 100% plan?
Das Emblem ebenfalls?
Dann ja.
Mußt Du das Emblem biegen bzw. an den Tank anpassen nimm lieber was anderes (wurstiges), was sich selbst anpaßt.
Ansonsten hast Du vielleicht mit dem 1 mm Klebeband hinterher mittendrin einen Luftspalt.
Ja......es ist schon nicht so einfach ein profanes Schild an den Tank zu bappen.....
Ja, so banal und doch kanns ne´ Doktorarbeit werden!
Ist ja das reinste Teufelszeug, ..klingt gut!Frank 69 hat geschrieben:Sikaflex ist auch mein Favorit!Ganz dünn auf das Emblem und Platz zum Rand lassen.Wenn doch was rausquillt sofort abwaschen.
Damit habe ich sogar meinen 3 cm Riss in meiner ES Sitzbank geklebt.Von hinten einen Flicken für LKW Schläuche mit schwarzem Sikaflex drauf und am nächsten Tag an der Außenseite den 2 Millimeter breitem Spalt mit dem Zeug vorsichtig zugeschmiert.Hält super und fällt kaum auf !
MichiKlatti hat geschrieben:Mich wurd mal interessieren wie ihr die schriftzuege/embleme abbekommt... ich hab mit bei mz-b nen tank fuer meine 251er etz bestellt (orginal aus ddr beständen) nur ist der himmelblau aber ich will den schwarz haben ... dazu muessen die embleme "MZ" auch runter wie bekommt man sie am besten ab ohne sie zu verbiegen??
LG Michi
vogelklaus hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Gegenfrage: mit "in vorbereitender Idee meine ES 250/2 neu zu lackieren" meinst Du aber doch nicht die Maschine von Deinen Bilder? ODER?
Wenn das aber so sein sollte, meine ich: bevor Du Dir über irgendwelche Kleber gedanken machst, bitte ich Dich: denke mal genau über DIESE Sache nach. Für mich wirkt die Maschine auf den Bildern wirklich erhaltenswert. Es ist oft besser kleinere Mängel auszubessern (und nebenbei gesagt, erfordert es auch mehr Geschick) als das Krad komplett neu zu teeren. Oft geschieht das auch in zweifelhafter Qualität. Auch wenn die Teile zum Profi wandern, original ist original. Und wenn sie erstmal neu gelackt ist, kannst Du das nie wieder rückgängig machen. Aber andersrum kannst Du sie jederzeit noch lackieren! Ich verspreche Dir, wenn Du sie so jetzt lackierst, wirst Du Dich irgendwann sehr ärgern. Diese Erfahrung haben schon viele gemacht. Und der Zeitpunkt kommt, wo man sie sich wieder ogginool zurückwünscht.
Und noch ein Punkt: Die Lackierung ist aus meiner Sicht nicht wirklich eine Wertsteigerung, im Gegenteil !!! Warum ? Weil man praktisch den allerletzten Mist an Teilen praktisch mit etwas Spachtel, Füller und Tünsche wieder "schön" aussehen lassen kann. Von dieser Art der geschmikten Leichen fahren viele rum. Was drunter steckt, weiss niemand. Deine dagegen kann von sich behaupten , dass sich Zeit ihres Lebens sich jemand um sie gekümmert hat, sonst sähe sie so heute nicht mehr aus. Und die Zeichen der Zeit kann sie mit Stolz tragen.
Originale ES gibt es leider viel zu wenige, und es werden nicht mehr mehr ! original ist original, alles andere nur eine Interpretation!
Eisenschwein Franky hat geschrieben:
Ich bin schon fast so weit, das ich mir noch eine schwarze zulege nur um die blaue so zu lassen wie sie ist!
daniman hat geschrieben:Eisenschwein Franky hat geschrieben:
Ich bin schon fast so weit, das ich mir noch eine schwarze zulege nur um die blaue so zu lassen wie sie ist!
So fängts an, der Trend zur Zweit-,Dritt-,usw.MZ
vogelklaus hat geschrieben:Für mich wirkt die Maschine auf den Bildern wirklich erhaltenswert. Es ist oft besser kleinere Mängel auszubessern (und nebenbei gesagt, erfordert es auch mehr Geschick) als das Krad komplett neu zu teeren. Oft geschieht das auch in zweifelhafter Qualität. Auch wenn die Teile zum Profi wandern, original ist original. Und wenn sie erstmal neu gelackt ist, kannst Du das nie wieder rückgängig machen. Aber andersrum kannst Du sie jederzeit noch lackieren! Ich verspreche Dir, wenn Du sie so jetzt lackierst, wirst Du Dich irgendwann sehr ärgern. Diese Erfahrung haben schon viele gemacht. Und der Zeitpunkt kommt, wo man sie sich wieder ogginool zurückwünscht.
Und noch ein Punkt: Die Lackierung ist aus meiner Sicht nicht wirklich eine Wertsteigerung, im Gegenteil !!! Warum ? Weil man praktisch den allerletzten Mist an Teilen praktisch mit etwas Spachtel, Füller und Tünsche wieder "schön" aussehen lassen kann. Von dieser Art der geschmikten Leichen fahren viele rum. Was drunter steckt, weiss niemand. Deine dagegen kann von sich behaupten , dass sich Zeit ihres Lebens sich jemand um sie gekümmert hat, sonst sähe sie so heute nicht mehr aus. Und die Zeichen der Zeit kann sie mit Stolz tragen.
Originale ES gibt es leider viel zu wenige, und es werden nicht mehr mehr ! original ist original, alles andere nur eine Interpretation!
Lorchen hat geschrieben:Sieh Dir mal kritisch dieses Gerät an. Ich hab's extra in höherer Auflösung mal hochgepumpt. Das ist ein Bj. 73, optisch original, und ich werd den Teufel tun, da neuen Lack drüberzublasen.
Wie noch mal bitte,Lorchen hat geschrieben:Schwarz war aber an genau Deinem Exemplar nicht original. Da wurde mal von einem Facharbeiter in Zschopau mit der Lackierpistole Blau aufgetragen.
Achso, ja!Lorchen hat geschrieben:Doch, aber GENAU DEIN Exemplar ist doch mal von einem Arbeiter in Blau lackiert worden.
Gott, hab Ihn seelig!Lorchen hat geschrieben:Dieser Arbeiter lebt vielleicht nicht mehr. Da kann man doch sein Erbe nicht einfach überpusten.
Lorchen hat geschrieben:Hier sollte man dann doch über eine Neulackierung nachdenken.
Hier denke ich nicht nach. Die bleibt so.
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